Frage von Feechen333, 52

Wie bekomme ich den Verband vom Bein meines Hamsters?

Hallo es geht um meinen Hamster, ich war gestern beim Tierarzt mit ihm, weil ihm eine Kralle abgegangen ist und er geblutet hat. Der Tierarzt hat ihm Antibiotika und eine Spritze geben, meinte dass der Verband heute runterkönne. Der Verband sitzt aber enorm fest, ist ziemlich klebrig und allein schafft der Kleine es auch nicht, ihn abzubekommen. Ich habe es bereits vorsichtig versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe Angst, dass der enge Verband seine Blutzufuhr beeinträchtigen könnte. Denkt ihr, der Verband sollte vom Tierarzt abgenommen werden? Heute ist leider Samstag, also geht es nur mit dem Notfalldienst. Mein Hamster kann sich nur humpelnd fortbewegen und der Berband stört ihn gewaltig.

Antwort
von Feechen333, 33

Ups ich meinte *Sonntag nicht Samstag

Antwort
von SimonZX, 24

Versuch es mit Sagrotan. Der Alkohol sollte den Kleber lösen. Pass aber auf, dass der Hamster es nicht abschleckt. Schon minnimale Mengen Alkohol sind für das kleine Tier giftig.


Kommentar von Feechen333 ,

Danke für deinen Tipp! Ich werd's versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten