gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich den Sprühkopf meines Deosprays wieder gängig?

gefragt von LittleArrowLittleArrow am 22.10.2007 um 13:07 Uhr

Ich habe schon vergeblich versucht, den Sprühkopf mit Ultraschall frei zu bekommen. Liegt die Verstopfung daran, daß ich nicht jedesmal die Kappe aufsetze?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reinigen x 590 Verstopfung x 186 Spray x 107 Deospray x 10

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 22. Oktober 2007 13:16
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Leg den Sprühkopf mal eine Weile in ein heißes Wasserbad. Anschließend wieder aufsetzen und Sprühversuch starten. Meist hilft das. An der nicht aufgesetzten kappe liegt das nicht. Ich benutz die auch nie.

Weitere gute Antworten

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. Oktober 2007 13:29
19x

Ultraschall? Mit Spatzen auf Kanonen schießen. Wasser (Kaffeesatz) oder anderer Sprühkopf (Sammi) sind doch die einfachsten Lösungen.

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 22. Oktober 2007 13:49

Ja, so ein Ultraschallbad zum Brille- und Druckerkopfreinigen. Dabei schießen natürlich nicht die Spatzen.

Herzlichen Dank an Kaffeesatz, da dieser Tipp nach mehrmaligem Versuch funktionierte!

Sammis Empfehlung scheiterte leider mangels kurzanderer Produkte.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 22. Oktober 2007 17:40

Ach so ein Ultraschallbad, hatte schon überlegt, wie Du das angestellt hast mit Ultraschall. Gut - die Spatzen schießen natürlich nicht :-)

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 22. Oktober 2007 13:49

Ja, so ein Ultraschallbad zum Brille- und Druckerkopfreinigen. Dabei schießen natürlich nicht die Spatzen.

Herzlichen Dank an Kaffeesatz, da dieser Tipp nach mehrmaligem Versuch funktionierte!

Sammis Empfehlung scheiterte leider mangels kurzfristig anderweitig verfügbarer Produkte.

Samml
beantwortet von Samml am 22. Oktober 2007 13:18
2x

Verwende einfach einen Sprühköpf eines anderen Produktes.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 21. Februar 2009 21:23
0x

Umtauschen gegen einen neuen Deospray.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.