Frage von jenda96, 47

Wie bekomme ich den Sound über HDMI vom Laptop auf den TV?

Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop (Windows 7) mit meinem Samsung-TV über HDMI verbunden, allerdings kommt der Ton nur über den Laptop. Die möglichkeit einfach den TV unter Systemsteuerung - Hardware & Sound - Audiogeräte verwalten zu aktivieren gibt es bei mir nicht, da nur die Lautsprecher des Laptops angezeigt werden. Fehlt da bei mir ein Treiber und wenn ja welcher? Und wenn nicht, was kann ich anderes tun? Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 38

Sieht wirklich danach aus das der richtige Treiber für die Grafikkarte fehlt. Dieser Treiber enthält auch den Soundtreiber.

Kommentar von jenda96 ,

Vielleicht eine dumme Frage, aber wo bekomme ich den her?

Kommentar von compu60 ,

Der sollte beim Laptophersteller zu finden sein

Antwort
von Br4ind4m4ge, 47

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - TV auswählen - "Als Standard"

Kommentar von jenda96 ,

Genau diese Möglichkeit funktioniert wie gesagt bei mir nicht, da der TV hier nicht angezeigt wird! :/

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Oh, das ist echt ärgerlich.

Kommentar von jenda96 ,

Was wäre denn eine weitere Option?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten