Frage von Betty15, 97

Wie bekomme ich den schlechten Ruf wieder weg?

Hallö :)

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie werde ich in der Schule oft als S chlampe und so beleidigt. An meiner Schule ist es so, dass wenn man mal alleine was mit einem Jungen macht oder zusammen redet, es sofort heißt: UHH DA LÄUFT WAS! :o Und da ich nicht nur mit einem meiner Kumpels mal was allein mache, denken sehr viele dass ich wöchentlich meinen Freund wechsle...

Dieses Gerücht hat sich sehr schnell verbreitet und ich will diesen Ruf schnellst möglich wieder weg bekommen! In den letzten 2 Jahren hatte ich nur einen Freund, deswegen verstehe ich nicht was das alles soll :( Wenn sie nicht wissen was wirklich läuft, sollen sie sich doch einfach raushalten. Als "S chlampe" bezeichnet zu werden, verletzt mich schon. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich diesen Ruf wieder weg bekomme? Danke

Lg, Betty

Antwort
von Nalachris90, 35

Pubertär ^^
Beantwortet eigentlich schon alles! Dass man ziemlich schnell als was abgestempelt wird, ist leider "normal"! Dass man aus kindlichem Verhalten immer sagt, dass da was läuft obwohl man sich nur gut versteht ist auch normal, aber dann S*** ?? Wer einen ruf hat, bekommt den schwer los. Klar ist es nervig und ärgerlich aber das Beste wäre, wenn Du es ignorierst. Dass ist zwar nicht so eine Hilfe, wie Du gern hättest, aber manchmal ist es besser wirklich weg zu hören oder wenn sie Dich so nennen lächelnd zu sagen "Pech"!
Keiner von uns ist live dabei damit man eventuell mehr sagen kann, aber das Getue kennt jeder! Egal ob aktuell oder in der Vergangenheit! Je weniger Du eingehst desto schneller hören sie auf. Es wird ja irgendwann "langweilig" wenn sie sehen dass Du darauf nicht eingehst :)
Meine Frau meint grad, dass man manchmal schlagfertig sein sollte wie:
- Pech und jetzt?
- neidisch?
- nehmt morgen mal was neues S** kann ich schon auswendig
- Lächeln
- Mensch, Dein Leben so langweilig dass Du neidisch bist auf meins?
- cool gell, wer kann der kann

Ich weiß bzw meine Frau und ich wissen ja nicht wie deine Position in der Klasse ist :) aber so pampiges Antworten / zickenkrieg / Rache bringt nichts

Antwort
von Ciara1995, 27

Vergiss nicht: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. ;-)

Aber ich kann verstehen dass dich das stört. Hatte auch  mal einen schlechteren Ruf, als ich jünger war (nicht von wegen Sch lampe)

Es war auch ungerechtfertigt. Dieses Gerücht ging dann von alleine, ignorier es einfach, dann reden sie auch nicht mehr, denn irgendwann wird es langweilig und sie finden etwas neues, worüber sie reden können.

Antwort
von NSchuder, 32

Den kriegst Du vermutlich so oder so nicht mehr weg. Das basiert nämlich auf blankem Neid.

Einzige Möglichkeit wäre vielleicht überhaupt nichts mehr alleine mit Jungs zu machen. Aber das würde ich an Deiner Stelle nicht hinnehmen wollen. Es ist doch Deine Sache was Du machst und mit wem!

Antwort
von Linchen231, 31

Einen Ruf bekommt man sehr schlecht bzw. garnicht weg. Weil jeder das glaubt was er glauben will. Am besten stehst du einfach drüber deine Freunde werden dir glauben und meiner Meinung nach brauchst du dich auch für nichts rechtfertigen. Du weißt das es nicht stimmt und gut. Wenn du jedem hinterher rennst und das klarstellen willst kommt das meiner Meinung nach verzweifelt . Lass die Leute reden , bald ist jemand anderes das Gesprächsthema :)

Antwort
von Blacklight030, 21

Eigentlich besteht kein Bedarf....die sind doch nicht ganz dicht

Antwort
von 7vitamine, 13

Wie so oft könnte man meinen, dass die Leute kein eigenes Leben haben, es macht ja viel mehr Spass auf andere zu schauen als auf sich selbst. Arme arme Seelen.. das sind die Leute die im Rentenalter nur am Fenster sitzen und alle Nachbarn ausspionieren.

Lerne liebere wie es in einem Ohr rein geht und aus dem anderen wieder raus, Durchzug ist angesagt. Weisst du weshalb? Weil es in deinem Leben immer solche Leute geben wird und wenn du immer alles änderst um denen zu gefallen bzw sie nicht reden zu hören, wirst du nie ein eigenes Leben führen können.
Das Karma wird für den Rest sorgen, die Leute werden ihre gerechte Strafe bekommen.

Antwort
von Azlan, 24

Es sind vermutlich eher die Mädels, die das sagen, oder? Kannst Du Dir denken warum sie das tun? Ich ja: Neid.

Lass Dir nix erzählen. Die sind nur genervt, dass Du gut mit Typen kannst. Schlussendlich bist Du die Gewinnerin, denn diese Heulsusen gehen abends allein nach Hause :D!

... und irgendwann ist ja auch mal Ende mit Schulzeit.

Kommentar von Betty15 ,

Es sind tatsächlich mehr die Jungs von denen ich das zuhören bekomme ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community