Frage von Adrian121, 62

Wie bekomme ich den Sandkorn aus dem Auge?

Moin, ich bin derzeit mit meinen Kumpels in St Peter Ording Urlaub machen und dadurch kommt hier auch ein bisschen Sand herum. Ich bin jetzt seit 5 Uhr morgens wach, weil mich ein Sandkorn im Auge stört, der anscheinend auch sehr hartneckig ist. Ich habe es probiert mit dauerblinzeln oder auswaschen aber nix klappt. Der nächste Augenarzt ist auch erst in Flensburg. Könntet ihr mir dort einen sehr guten Trick verraten wobei ich dann auch nicht die anderen wecke?

Mfg Adrian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einhorn64, 38

In der Apotheke nach Augentropfen fragen für trockene Augen und so welche immer daheim haben!

Antwort
von blackforestlady, 41

Du solltest unbedingt zu einem Spezialisten fahren, wahrscheinlich ist das schon eine Reizung der Hornhaut. Daher auf keinen Fall mehr herumexperimentieren, sondern zum Arzt fahren. Es geht um Dein Augenlicht, daher sollte man vorsichtig sein.

Kommentar von Adrian121 ,

Das Problem ist aber, dass der nächste Augenarzt 100 km entfernt ist

Antwort
von Hanso112, 40

Augen Glied nach unten ziehen mehremals und mit wasser ausspülen ansonsten zum Arzt

Antwort
von Skyman25, 33

ich reibe immer nach innen (nicht nach aussen!)

wenn dass nichts hilft dan zum augenarzt fahren

viel glück dein skyman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten