Wie bekomme ich den Rotstich/Rotschimmer aus meinen Haaren weg?

7 Antworten

Bei Kastanie ist das vorprogrammiert.

Nimm einfach ein Hellbraun, Braun oder Dunkelbraun. Nicht diese Mischfarben. Bei Schokobraun bin ich jetzt auch nicht sicher.

Dunkelbraun hat keinen, ist aber ziemlich dunkel. Wenn es zum Typ passt, kann das sehr natürlich aussehen, das kannst du auch einfach drüberfärben.

Das Problem ist bei dir vielleicht auch, dass du einen natürlichen Rotschimmer in deinen Haaren hast. Ich war als kleines Kind Rotblond und bin dann später nachgedunkelt, aber einen ganz leichten Rotstich sieht man bei mir beim Tönen/Färben fast immer.

Also einer der drei Farben nehmen und drüberfärben? Wenn ich z.B Hellbraun nehme,entfernt das,wenn auch nur leicht,den Rotstich?

Hmm, also eig. hat Kastanie fast immer einen Rotstich ;D Da hilft eig. nur: Zum Friseur gehen & von ihm nochmal färben lassen, er weiß am Besten wie man den Rotschimmer rausbekommt ;) Selbt noch mal färben würde ich an deiner Stelle lieber nicht, sonst läuft wieder etwas schief :) Oder du wäscht deine Haare einfach mit Anti-Schuppen-Shampoo, denn diese Shampoos entziehen deinen Haaren etwas die Farbe bzw. bleichen sie ;) So könnte vllt. der Rotschimmer auch hinausgehen, dauert halt viel länger als färben^^ Viel Glück :) Liebe Grüße, Denise :)

Danke dir! :)

Auf KEINEN fall bleichen!!! mit dem rotstich werden deine haare orange hab genug erfahrung damit gemacht glaub mir... was hilft ist eine kur probiers mit antischuppenshampoo einbisschen backpulver und zitronensaft allles gut zsm mischen und ne halbe bis eine stunde drinnen lassen dannach auswaschen wiederhols ruhig falls es noch nicht ganz weg ist sollte klappen, da dass widerrum die haare sehr austrocknet empfehl ich dir von garnier fructis diesen orangenen topf das is so ne kur die macht die haare wider schön weich:)

Bleichen und Farbe rausziehen würde ich aber nur im Notfall machen. Wenn du dich wirklich nicht mit einem dunkleren Braun anfreunden kannst.

Bleichen etc. ist ja dann noch schädlicher für deine armen Haare ;-)

Ok :)

Haare nicht zu viel färben die werden dunkler dadurch ,daher färbt der Friseur immer nur den Ansatz nach .Die gesamten Haare ( durchziehen in die Längen ne Spitzen) werden entweder bei Neufärbung oder 10 Minuten vor Abspülen der Farbe gemacht.