Kann mir jemand seinen Trick verraten wie man den Pizzaboden schön dünn, knusprig und lecker hinbekommt. Bei mir ist er immer viel zu dick und irgendwie pappig!

Welches Rezept (Gesamtmenge!) hast Du und wie groß ist Deine Pizza???
Entweder dünner ausrollen oder weniger Teig nehmen! Gebacken ist er bestimmt auch zu kurz.

Dünneren Boden machen, weniger und trockeneren Belag nehmen, und viel! heißer und kürzer auf einem dünnen Blech oder auf Schamotte-Steinen im vorgeheizten Ofen backen.

Also, ich nehme immer den Italienischen Pizzaboden, der wird schön dünn und locker, dann mit Tomatenmark ausstreichen, mit Schinken, Salami, Thunfisch, oder Ähnliches belegen, damit der Käse schön wird, nehm ich geriebenen Mozzarella, mmmmhhhh, lecker * wann ist sie fertig*

Häufig ist man einfach ein wenig zu großzügig mit der Teigmenge.
Für ein normales Backofenblech reicht Hefeteig aus nur 200g Mehl!
Ich verwende nur noch den Pizzateig aus der TK-Truhe bei REWE und habe ein spezielles Pizzablech mit Löchern drin. Superkombination, bei einem Gegner von Convinious-Food will das was heißen.
hallo, den hab ich letzte woche probiert und er war perfekt: dünn und knusprig http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.htm...