Frage von 338194, 114

Wie bekomme ich den Pin-Code aus meinem Handy raus?

Es geht um ein älteres ganz einfaches normales Handy (Samsung E 1100). Das wurde gestohlen, mal nicht Acht gegeben in einem Restaurant draußen. Gottseidank war fast kein Guthaben drauf (geht mit prepaidkarte). Der Provider meinte, ich könne ohne weiteres für die gleiche Nummer eine neue Sim-Karte bekommen. Hab ich auch gemacht, aber jetzt hab ich einen Pin-Code drin. Den hätte ich gerne raus (bitte nicht fragen warum). Wo ich mein Guthaben geholt habe sagte man mir, das ginge über "Einstellungen" im Handy selbst. Das habe ich versucht, finde aber nur den Punkt "PIN-Code ändern". Dann einen weiteren "Pin Sperre". Da kann man nur auf "aus" oder "an" gehen. Bei PIN-Code ändern sind nur 2 Felder, die ausgefüllt werden müssen, aber ich sehe nicht die Möglichkeit, den PIN rauszumachen. Frage: Kann es sein, daß ich bei Pin-Sperre auf "aus" gehen muß, damit der Pin-Code verschwindet? Ich möchte nicht etwas falsches machen, damit habe ich vor einigen Jahren mal Pech gehabt. Habe auch schon überlegt, ob ich den PIN-Code einfach ändere auf 0000 statt der Ziffern. Kann mich jemand hier aufklären? Ich bedanke mich schon jetzt.

Antwort
von Adolar, 91

PIN sperre auf "aus" sollte dein Problem lösen. Möglicherweise lässt dein Netzbetreiber aber das Deaktivieren der PIN nicht zu. Das wird dir dann aber angezeigt.

Kommentar von 338194 ,

Die bisherige Simkarte war ohne Pin. Wieso könnte mich der Netzbetreiber daran hindern?

Kommentar von Adolar ,

Weil er nicht möchte, dass du die PIN deaktivierst. Hatte ich jedenfalls mal bei einigen Karten. Kann auch sein, dass das nur bei Prepaid Karten der Fall ist. Jedenfalls kam bei mir eine entsprechende Meldung, dass es nicht zugelassen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten