Frage von PatrickBeh, 85

Wie bekomme ich den Phonoeingang der Terratec DMX6Fire USB unter Windows 10 zum laufen?

Hallo liebe Community,

leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe meinen Plattenspieler über den rückseitigen Phono-Anschluss an meine Terratec DMX6Fire USB angeschlossen, den Input 3/4 in der Software auf Phono gestellt und den Volumeregler der Soundkarte justiert, jedoch gelingt es mir nicht das Signal auf den Rechner zu bekommen. Auch wenn die LED des Phonoeingangs dauerhaft blau bis knapp an rot leuchtet, das Signal kommt nicht am Rechner an und auch über den Monitor der DMX6Fire wird nix wiedergegeben.

Hat jemand Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für den Support! :-)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 72

Hast du unter Sound >> Wiedergabegerät auf den Phono Eingang umgestellt?

Kommentar von PatrickBeh ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe unter Sound >> Wiedergabegerät lediglich USBPAL Out 1-3 L/R und den SPDIF-Ausgang. Bei den Aufnahmegeräten USBPAL In1-2 L/R, den Loopback und den SPDIF-Eingang. Ich finde hier keinen separaten Phonoeingang.

In dem DMX-Panel von Terratec ist der Input 3/4 auf Phono gestellt.

Kommentar von compu60 ,

Würde die Wiedergabegeräte und Aunahme alle mal durchprobieren. Habe leider dieses DMX6Fire USB nicht selbst.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community