Frage von MaxiTV8000, 48

Wie bekomme ich den Outlook-Assistenten der beim Start von Outlook kommt ausgeblendet?

Guten Tag,

ich benutze Outlook und möchte es aber nur benutzen, um .msg Files damit zu öffnen. Es soll NICHT als E-Mailprogramm eingerichtet werden. Am Anfang wenn ein Benutzer Outlook öffnet wird man gefragt, ob man es als Standardemailprogramm benutzen möchte. Diesen Assistenten möchte ich gerne per Policy oder reg Eintrag ausblenden sodass man als User nicht in Versuchung gerät es als E-Mailprogram einzurichten. Kennt jmd zufälligerweise eine Lösung? Ich habe das Internet schon durchsucht bin jedoch auf nichts gestoßen, nur auf einen ähnlichen Beitrag von 2012 der allerdings bis heute nicht beantwortet wurde.

http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/16912-Outlook-2007-Einrichtun...

Danke im Vorraus. :)

Antwort
von mm78pr, 35

Der Assistent erscheint solange bis ein Userprofil angelegt wurde , also leg ein Profil einmalig an dann ist der Assistent weg. Als Email Programm musst du es ja nicht benutzen , dafür gibts ja die Option "Programm als Standard EMail Programm verwenden" , welche man aktivieren/deaktiveren kann.

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Ja aber es benutzen mehrere Benutzer. Das ist das Problem.

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Gute Idee mit dem Benutzer anlegen. :) Ich probiere es mal aus und melde mich nochmal. Danke schonmal´.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community