Frage von grauema1234, 205

Wie bekomme ich den Nikotingeruch aus Stoff raus?

Also ich habe so einen total billigen Klappstuhl von Porta (mega bequem), aber dieser stand einige Zeit (ca. ein halbes Jahr) in einem Raum in dem geraucht wurde. Jetzt wollte ich ihn wieder in meine Zimmer stellen aber er stinkt total nach Nikotin. Ich habe den Stoff den man abnehmen konnte schon gewaschen, der Teil stinkt auch nicht mehr, aber da ist noch so ein "Unterstoff" und da kriege ich den Geruch nicht weg. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas.

Antwort
von weelah, 179

Hallo,

eine Garantie gibt es nicht aber du kannst folgendes Versuchen.

Du brauchst einen großen Müllsack dafür und wahlweise Natron, Backpulver oder Kaffeepulver (frisches! kein aufgebrühten).

Ich würde mit backpulver beginnen und das bekommt man ja bereits supergünstig, da du zum Preiswertesten greifen kannst.

Du nimmst den Stuhl und puderste den total großzügig mit dem gewählten Pulver ein  und steckst diesen dann in den Müllsack. Gib ruhig noch eine gute Portion drauf und verschließe diesen.

Nach ein paar Tagen saugst du den Stuhl gründlich ab. Riecht er leicht, widerholst du dies, riecht er stark, nimm besser ein anderes Pulver.

Eine Garantie dafür das es raus geht, gibt es keine. Du kannst ihn auch mit verdünntem Essig abwaschen.

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 148

Hallo! Einige Ratschläge hast Du schon. Aber ganz wird der Geruch nie verschwinden. Immerhin arbeitet die Zeit für Dich, alles Gute.

Antwort
von CocoKiki2, 152

ich würd ihn in die dusche stellen und mit oxi zeugs einsprühen und dann abduschen solange bis er nicht mehr mieft.

Antwort
von Kleckerfrau, 145

Schon mal mit Febrez versucht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community