Ich habe das Gefühl, dass aus meiner Waschmaschine schlechter Geruch entströmt. Kann es daran liegen, dass ich die Wäsche nicht mehr koche, sondern höchstens das 60-Grad-Programm laufen lasse? Wie bringe ich den Geruch wieder weg?
Dieser "Muff" soll daher kommen, dass man zu lange mit zu niedriger Temperatur gewaschen hat. Das ist zwar sehr löblich, alles mit höchstens 40 Grad zu waschen und sicher auch ausreichend, aber diesen muffigen Geruch in der Maschine kriegt man dadurch weg, indem man ab und zu mal auf die Umwelt pfeift und einen Waschgang (Handtücher oder Unterwäsche) bei 90 Grad durchjubelt.

Kann mich auch nur clou66 anschließen. Ich wasche meine Kochwäsche NUR bei 90 Grad, schon alleine wegen den Bakterien etc., alles andere bei kleinerer Temperatur. Meine Maschine hat keinen Geruch.

Ja, es kann dran liegen! Richtiges Vollwaschmittel und eine heiße Wäsche müßten abhilfe schaffen.

Schütte mal eine Flasche Essig in die Maschine und lass sie leer waschen. Hilft bei mir immer und ich wasche eigentlich immer nur bei 30 Grad.
Silmoo am 30. November 2007 23:33 Vorsicht-Vorsicht, Essig greift die Gummidichtung an !!!
Yo, stimme mit clou66 überein. Habe mal gehört, dass sich eine Waschmaschine ohne ab und zu durchgeführten 90-Grad-Waschgang im Laufe der Zeit sogar zur richtigen BakterienSchleuder entwickeln kann. Könnte stimmen, wenn man den Geruch in Betracht zieht.
Bakterien gibts überall, nicht nur in der Waschmaschine.
Gegen den Geruch hilft, zu den nächsten ein-zwei Spülgängen ein paar Tropfen naturreines Myrteöl reinzuträufeln, da, wo man den dummen Weichspüler reinmacht.
Zugvogel