Mortimer am 24.04.2008 um 21:28 Uhr
Der Schrank ist 6-türig, ich komme nicht von der Seite ran, nur von innen. Ich werde es auch nicht deshalb abbauen! Habt ihr einen Tipp?
Winkel von innen, an der Rückwand mit Montagekleber befestigen, an den Seitenwänden mit Schrauben und das Ganze mit Klebefolie von innen überdecken

tja, da wirst Du wohl hinter den Schrank müßen wenn es Professionell aussehen soll, ansonsten holst Du Dir mindestens 4-6 kleine Winkel, die schraubst Du in die Rückwand und anschließend in die Seitenwände....
Mortimer am 25. April 2008 09:52 So werde ich es auch tun. Danke Dir. DH habe ich schon an allen anwesenden verteilt, Ehrensache!

Eckkeile am SChrank festschrauben und an der Rückwand mit Sekundenkleber festkleben
Mortimer am 25. April 2008 09:53 Anders rum, also Kleber zuerst, so werde ich es tun. Danke für den Tipp. Fabienne, das klingt nach Heimat. Bist Du etwa Französin? Landsmännin ?!!!

Das geht von innen leider gar nicht. Die Rückwand muss von aussen festgenagelt oder getackert werden.
Mortimer am 25. April 2008 09:51 Das wird leider nix! Zu groß, zu schwer, keine Lust abzumontieren: bei all den Teilen wäre es Puzzle-Arbeit!

Wie die schnelle fabienne1997 schon sagt nur umgedreht (wie auch schon von dir bemerkt): Keilhölzer an RW kleben, danach heranziehen und an Seite schrauben.

besser, als der skeptische tipp sind solche viertelleisten, die man ankleben kann. viertelleisten kennt jeder verkäufer in jedem baumarkt.
Mortimer am 24. April 2008 21:43 Ich kenne das zwar nicht, bin aber auch kein Verkäufer im Baumarkt. Danke Dir, ich werde schon fragen.

Hm normaler Weise musst du Nägel in die Rückwand schlagen damit sie "gespannt" ist und nicht in der Mitte der Rückwand (oben und unten) Lücken sind.
Mortimer am 24. April 2008 21:48 Dieser Monstrum von einem Schrank ist nicht zu bewegen und Du kommst auch nicht dahinten. Außer du heißt Mr Fantastic, der Gummi-Mann. ;-)
Wird auch nur eine Notlösung sein, zu mehr fehlt mir den Mut (Unzählige Teile, Profis waren schon dran und haben nur geflucht, als wir umgezogen sind...).
Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter, da gibts einiges an Infos: www.gebrauchtmoebel.org
Nachtrag, erst die Winkelseite an der Rückwand befestigen, gut trocknen lassen, dann die Seite an der Seitenwand festschrauben, weil mit diesem Winkelschenkel man die Rückwand noch etwas anziehen kann - ja ist mühsam, aber geht!
Danke! Das Problem hab ich auch!
Super, Danke! Die Idee mit Winkel und Kleber hatte ich schon auch, war mir aber nicht sicher. Hast Du das schon ausprobiert?