gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich den Kopf frei??

gefragt von danimaus76danimaus76 am 03.08.2008 um 21:06 Uhr

Bin im Moment mit dem Umzug beschäftigt, mein Ex führt wieder Kleinkrieg gegen mich, Ämterprobleme usw. ich bin die gnaze Zeit nur damit beschäftigt, wie ich was wann wo regeln kann. Die ganze Zeit nur am grübeln u. nachdenken. Mein Freund beschwert sich schon das im Schlafzimmer garnichts mehr geht. Aber ich kann einfach nicht abschalten. Wie krieg ich das hin, nich die ganze Zeit an irgendwelche Sachen zu denken u. kann mal den Kopf frei machen???? Hat jemand einen Tip für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.574 Familie x 9.417

Halbwissen
beantwortet von Halbwissen am 3. August 2008 21:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schreib Dir auf was Dir durch den Kopf geht. Was musst Du wie und wo bald erledigen? Wo liegen die Zweifel und Probleme? Das bringt Ordnung in Deinen Kopf! Du hast es dann schwarz auf weiß und musst es nicht alles im Kopf behalten

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 3. August 2008 21:08
2x

Lass mal die 5 gerade sein. Einen Tag frei nehmen von allem Stress und Problemen. Raus und den Tag nur mit deinem Freund geniessen, dann sollte die Welt mit positiveren Augen betrachtet werden und nicht immer nur Probleme gewälzt werden.

anonym
beantwortet von merka am 3. August 2008 21:11
1x

Nimm dir zwischendurch einfach paar minuten indem du einfach deine Auge schließt,an NIX denkst,stell dir vor du bist am Strand oder im Wald und du hörst nichts außer den Wellenrausch oder Zwitschern der Vögel oder lass dich mal durch massieren das entkrampft unheimlich. Oder nimm ein warmes Bad mit Lavendellöl das ist fürs Wohlbefinden.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 3. August 2008 21:49

DH, an etwas Schönes zu denken, hilft wirklich sehr.

changenow
beantwortet von changenow am 4. August 2008 12:00
0x

Hallo danimaus! :-)

Es gibt viele Möglichkeiten, den Kopf frei zu bekommen. Achtsamkeit und Meditation sind da auf jeden Fall sehr hilfreich. Auch körperliche Bewegung tut da sehr gut, vielleicht einfach mal wieder in den Wald gehen und 2 Stunden spazieren... Du wirst erstaunt sein, wie viel Ruhe Du danach in Deinem Kopf finden wirst! :-) Und vielleicht kannst Du ja auch für Dich einen Weg finden, wie Du wieder mehr Ruhe in Dein Leben bekommen kannst, interessierst Du Dich vielleicht für Yoga, Tai Chi oder so?! Diese Sachen können Dir auch sehr gut helfen, langfristig Ruhe in den Kopf zu bekommen! :-) Wenn Du "schnell mal eben" was zwischendurch machen willst, es gibt eine tolle gratis Atemübung auf http://www.changenow.de/atem23 - die kann Dir helfen, mehr zu Dir zu kommen und mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu bekommen. Viele liebe Grüße und alles Gute, André

Jollymcpizza
beantwortet von Jollymcpizza am 3. August 2008 21:16
0x

Hallo Nicht soviel nachdenken! Was schönes kaufen! Was schönes planen!

Keine schlechten Gedanken machen!

shopaholic
beantwortet von shopaholic am 3. August 2008 21:14
0x

such dir irgendein spa in der nähe und entspann dich mal einen tag lang - gönn dir ne massage und lass deine sorgen vor der tür. danach wird dir alles viel leichter von der hand gehen. viel glück!

anonym
beantwortet von Maaax am 3. August 2008 21:12
0x

schwierig, mir gings gestern beim Einschlafen auch so. Denke dir in Gedanken eine positive Geeschichte aus, die nichts mit deinen Problemen zu tun aben.

Oder probiere es aus, einfach an gar nichts zu denken. Das hat bei mir geholfen.

Denke an etwas, das dich interessiert und das du magst.

Oder lies ein gutes Buch und überlege, wie es weitergehen wird.

anonym
beantwortet von Tiefflug am 3. August 2008 21:12
0x

Einfach die unangehmnsten Dinge zuerst abarbeiten. Und dann zufrieden und stolz sein, ein Problem weggeräumt zu haben.

Alles verschieben führt zu dauerhaften Problemen.

danimaus76
beantwortet von danimaus76 am 3. August 2008 21:10
0x

Vielen Dank für die tollen Ratschläge werds mir zu Herzen nehmen!!

regideur
beantwortet von regideur am 3. August 2008 21:09
0x

Entweder mal alles komplett liegen lassen und sich nur auf sich selbst besinnen. Oder Dir einen Plan machen und ihn konsequent abarbeiten und dann den 1. Punkt angehen. Warum hilft Dir Dein Freund nicht???

anonym
beantwortet von neanada am 3. August 2008 21:08
0x

Ja. Dieses "Kopfkino" ist völlig destruktiv, weil es dich nicht weiterbringt. Nimm dir die Zeit, analysiere deine Situation und schau, was du machen kannst, dass sie sich ändert. Wenn du damit fertig bist, verbiete dir Gedanken daran! Du veränderst nichts, machst dich nur verrückt! Ein paar Meditationsübungen können dir helfen, die Gedanken für eine Weile loszuwerden.

anonym
beantwortet von NadineDo am 3. August 2008 21:07
0x

Achtsamkeitsübungen, Meditation...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.