Frage von tolllpatsch, 44

Wie bekomme ich den Inhalt von meiner jetzigen SD-Karte auf meine neue SD-Karte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Epicmetalfan, 21

sd karte aus dem handy nehmen (oder wo auch immer sie drin is) -> sd karte in den pc stecken (vielleicht brauchst du nen adapter, ich kenne deinen pc nicht) -> es sollte ein fenster erscheinen, in dem du auf die daten der sd karte zugreifen kannst. -> alles makieren, rechtsklicken und dann auf kopieren -> irgendwo auf deinem pc wieder linksklick und einfügen -> sd raus, neue sd rein und das ganze nochmal andersrum

Antwort
von gerd1011, 32

auf Festplatte spielen und dann auf die andere SD-Karte kopieren

Antwort
von anti45, 30

kopiere den Inhalt auf den PC oder Stick, und von da wieder auf die neue Karte

Kommentar von tolllpatsch ,

und wie genau mach ich das? ich hab da leider überhaupt keine Ahnung

Kommentar von gerd1011 ,

wo ist die SD-Karte ? Fotokamera, Smartphone etc...?

Kommentar von tolllpatsch ,

Samsung Galaxy S4

Kommentar von anti45 ,

Handy mit USB verbinden. Explorer aufrufen und S4 öffnen, dann die Ordner auf den Pc verschieben. Neue Karte ins Handy und die Ordner vom Pc auf die Karte verschieben.