Frage von Lalona1234, 31

Wie bekomme ich den Husten am besten weg?

Hi also ich bin seit einer Woche Erkältet die Halsschmerzen hab ich schon hinter mir :D (endlich),nun Huste ich aber seit 4 Tagen nehme von Mucosolvan Tabletten fürs aber es nerft echt : / Schnupfen hab ich auch aber das ist ich sooo schlimm ;) Was könnte ich noch tun habt ihr iwelche Tipps was ich machen könte damit ich diesen Starken Husten endlich weg krieg??? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waechter200, 24

Viel trinken, dieses sorgt für feuchte Schleimhäute und löst so den
Schleim. Besonders geeignet sind Wasser oder warme Tees.
Pflanzenextrakte, die den Husten lindern finden sich beispielsweise in
Thymian oder Spitzwegerich. Auch ein Aufguss oder ein Sirup aus Zwiebeln
hilft gegen den lästigen Husten, da Zwiebeln schleimlösende und
antimikrobiell wirkende Substanzen enthalten.

Antwort
von fremdgebinde, 21

- viel warmen Ingwertee trinken (3Liter täglich)
- scharfe Gerichte essen
- mit warmer Salzlösung gurgeln

Kommentar von fremdgebinde ,

Mich hat es heute auch erwischt und ich habe schon fast 3Liter Ingwertee getrunken, und siehe da: es wirkt Wunder! Es geht mir schon viel besser.

Antwort
von KickLulu, 15

Inhalieren, Fußbad mit Senf

Kommentar von Lalona1234 ,

Wie meinst du das genau mit dem Fußbad?

Kommentar von KickLulu ,

Einfach heißes Wasser etwas Senf aus der Tube dazu geben. Ist einerseits gut damit die Füße warm sind und 2. die Dämpfe für die Atemwege