Frage von SchuleHilfe, 43

Wie bekomme ich den Hintergrund von einem Portrait mit "Richtigem" Hintergrund transparent?

Ich muss bei einem Bild von mir den Hintergrund Transparent bekommen und habe keine Ahung wie ich das anstellen soll kann mir da jemand helfen? Vlt gibt es ja jemanden der soetwas in 2 min machen kann dann würde ich ihm das Bild gerne schicken falls so etwas ganz schnell gehen kann.

Ps ich habe leider kein photoshop sonst hätte ich das mit etwas übung bestimmt selbst hinbekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naiver, 24

Hallo Schul-Hilfe...,
was meinst du mit 'transparent'?

Meinst damit du den Hintergrund so unscharf und diffus, als wenn man durch so eine duffe Glasscheibe gucken würde?
Das wäre die Unschärfe duch Blendenwahl: Je offener die Blende, desto 'weicher' und unschärfer alles, was im Foto nicht scharf gestellt wurde. Das fokussierte Gesicht ist scharf und der Hintergrund ganz diffus.

Eine echte Transparenz könnte man meines Erachtens  bei vorhanden Fotos im Bildbearbeitungsprogramm anlegen.

Kommentar von Naiver ,

ah sorry, du suchtest gleich schnelle Hilfe. Schade, mein Photoshop ist auf nem anderen rechner. :- (

Kommentar von SchuleHilfe ,

ich meinte eine echte Transparents und habe es dann bei "online photoshop" halbwegs gut hinbekommen ^^danke für die Antwort :)

Kommentar von Naiver ,

Na prima - das freut mich! :- )
Und danke dir für deine Auszeichnung!

Antwort
von minimalisth, 11

Selbst wenn du Vollglatze hast sind 2 Min. etwas knapp, bei Afrolook und unruhigem Hintergrund kommen 2 Std. eher hin ;-) Haare freistellen macht Arbeit und braucht etwas Grundwissen in Bildbearbeitung. Such dir jemanden, der dir das macht!

Antwort
von pagodin, 16

Du kannst kostenlos auch GIMP nutzen. Das ist quasi wie Photoshop.

Antwort
von FaTech, 29

Hast du einen PC oder Android Handy?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community