Frage von ShadyxLadie, 82

Wie bekomme ich den Hintergrund eines Bildes schwarz?

Hey, meine Freundin und ich wollen uns pullis bestellen, wo der Wal von Whatapp drauf is, aber wenn ich davon n Screenshot mache, oder den bei Google Suche, ist der Hintergrund immer weiß und wir wollen eigentlich n schwarzen pulli. Ich hab das schon mit gimp versucht, aber es klappt nicht, die Farbe passt dann nicht zu dem Pulli. Kann man das vielleicht irgendwie sauer ausschneiden und nur den Wal ohne n Hintergrundfarbe drauf machen? Weiß einer wie das geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DreamingGirl89, 43

Ich kenne mich da nur mit "Paint.net" aus. (Kostenloses Programm) da kann man mit dem Zauberstab-Tool auf den Hintergrund klicken und den dann einfach entfernen. Dann hast du nur den Wal und speicherst es als "PNG" damit die Transparenz nicht verloren geht.
Hoffe, dass dir das irgendwie weiterhilf. :-)

Antwort
von RobertLang, 34
Antwort
von herfin1990, 40

Mit Photoshop wird das am Besten gehen, weil es sehr professionell ist. Ansonsten könnt ihr jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Antwort
von Lukas1357924680, 30

Ja das geht mit Gimp und dem Lasso-Tool. Einmal damit um den Wal "fahren" und dann Strg+X zum Ausschneiden oder eben eine neue Maske.

Antwort
von Antworttyp, 19

Meinst du diesen Wal? (Bild ist transparent)

Kommentar von ShadyxLadie ,

Hey, Ne, ich mein den anderen. Der is aber genau neben diesem, trotzdem danke:)