Frage von PauSteu98, 51

Wie bekomme ich den HDMI Port bei der AMD Radeon HD 5670 zum laufen.?

Hallo, Ich habe, wie oben Beschrieben, bei meiner AMD Radeon HD 5670 das Problem, dass ich keine Anzeige über den HDMI-Port bekomme.

Ich hatte Bis jetzt einen Monitor (Fujitsu Simens P19-2) am DVI-Port und einen anderen über VGA angeschlossen(die Bezeichnung weiß ich nicht).

jetzt habe ich einen zweiten Fujitsu Simens P19-2 - Monitor bekommen und ihn in Ermangelung eines zweiten DVI-Anschlusses über einen Adapter an den HDMI-Port angeschlossen.

Ich bekomme, egal, welchen Bildschirm ich an welchem Port anschieße, immer nur auf dem Bildschirm, der direkt an den DVI-Port angeschloossen ist, ein Bild. Der andere Bildschirm wird nicht erkannt und bleibt dunkel. Auch die Bildschirm Erkennen - Funktion erkennt den Bildschirm nicht.

Ich habe beide DVI-Kabel zu den beiden Bildschirmen getestet. Sie funktionieren. Den Adapter habe ich an dem älteren der Monitore immer mit dem Raspberry Pi verwendet. das hat auch immer funktioniert, ich habe es allerdings länger nicht mehr gemacht.

Ich habe auch schon Mal nur den über den HDMI - Adapter angeschlossenen Bildschirm getestet. Gleiches Ergebnis

Auch wenn das Vermutlich nichts zur sache tut: Ich habe Windows 10 (32 bit).

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von demdennis, 39

Also, du benutzt ja den HDMI Port direkt an der Grafikkarte ... und nicht an dem Mainboard ?

Und ältere Grakas können nur max 1-2 Bildschirme, auch klar?

Kommentar von PauSteu98 ,

Ja, beide Bildschirme sind an der Grafikkarte angeschlossen. Da ich schon mal zwei Bildschirme mit dieser Grafikkarte verwendet habe, gehe ich davon aus, dass das auch weiterhin geht.

Kommentar von demdennis ,

vlt. der adapter schuld?

Kommentar von PauSteu98 ,

Ich glaube nicht, aber ich werde es sofort testen.

Kommentar von PauSteu98 ,

Die eigentliche Änderung ist, dass ich statt dem älteren Bildschirm, der über VGA angeschlossen war, jetzt einen neueren über den Adapter anschließe.

Kommentar von PauSteu98 ,

Ich würde dir jetzt die Auszeichnung 'Hilfreichste Antwort geben, aber ich finde den Button nicht (Inernet-Version)

Kommentar von PauSteu98 ,

Ups. Das geht erst nach einem Tag.

Antwort
von PauSteu98, 32

Ich schreibe das jetzt als Antwort, damit das hier einen ordentlichen abschluss findet:

Ja, es ist der Adaper. auch ernn ich nicht verstehe, warum der durch nichtbenutzung kaputt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community