Frage von Eugenia88, 18

Wie bekomme ich das Haus des Zauberers bei sims free?

Antwort
von Sanctuaria, 13

1. "Sims Freeplay" heißt das Spiel.

2. Hättest du "Sims Freeplay" auch als Suchwort angegeben, hätte ich deine Frage schon mal früher gesehen. So bekommst du ja nie eine Antwort.

3. Es heißt "das Haus". ;-)

4. Bitte beschreib den Quest genauer, dazu gehört Questname, Teilquestname und Aufgabenstellung. Googeln hilft da aber meist auch.

Seufz.

Kommentar von Eugenia88 ,

Vielen Dank für Dein Hinweis! Es heißt die Quest und nicht den Quest :) Ausserdem geht es um keine Quest, sondern um ein Haus. Ich weiß leider nicht, wie man es bekommen kann. Gegoogelt habe ich auch.

Kommentar von Sanctuaria ,

Quest ist ursprünglich ein englischer Begriff, deshalb würde ich sagen, dass das Wort ursprünglich gar keinen Artikel hatte. ;-) Der Begriff wurde "eingedeutscht" und schon bevor irgendwer entscheiden hat, ob das nun "der, die oder das" sein soll, haben Gamer schon darüber gesprochen und selbst entschieden. So kommen unterschiedliche Interpretationen zustande, genau wie bei Marken/Eigennamen von Produkten. (Wer entscheided, ob es der, die oder das Nutell ist - die Endabnehmer, lange bevor ein Sprachwissenschaftler eine Entscheidung trifft). Hingegen ist "Haus" ein deutsches Wort. Das nur mal so am Rande. xD -Exkurs und persönliche Einschätzung Ende-

Meistens bekommt man Sachen wie Häuser oder Gegenstände von Quest-NPCs indem man den entsprechenden zugehörigen Quest erledigt / in vorgegebener Zeit erledigt, andernfalls ein Quest-abhängiges Hobby beendet. Also geht es in deinem Fall sowohl um Quests als auch Hobbies.

Ich habe das Haus, kann dir nicht mehr sagen welcher Quest (oder welches Hobby) genau nötig war, aber ich habe beide Quests "Zauberbuch" und "Zauberhafte Rettung" abgeschlossen, außerdem die Hobbies, die sich aus den Quests ergeben, vollständig abgeschlossen / alle verfügbaren Rewards geholt. Die Hobbies heißen "Zauberei" und "Besenflug". Wenn du das alles erledigt hast, solltest du das Haus haben. Vielleicht kannst du jetzt auch etwas detaillierter googeln - welcher Schritt genau im Endeffekt das Haus freischaltete weiß ich nicht mehr, die Questreihe ist bei mir einfach schon zu lange her. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten