Frage von helixfelix, 53

Wie bekomme ich den Graf Zahl Virus entfernt?

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen erscheint bei jedem Start meines PCs ein Sperrbildschirm im Graf Zahl Design. Ich kann dieses Fenster nicht minimieren und auch keine anderen Anwendungen öffnen. Der einzige Ausweg ist der Task Manager. Das Problem ist jedoch, dass sich dieser nervige Bildschirm alle fünf Minuten erneut öffnet. Innerhalb des Bildschirms werden einem Rechenaufgaben gestellt und wenn man fünf von diesen richtig beantwortet, geht der Bildschirm von alleine weg. Dann kommt er auch nicht mehr alle fünf Minuten wieder neu. Aber leider nur bis zum nächsten PC Start. Dann geht das ganze wieder von Vorne los. Mein Virenscanner (Avast Antivirus) findet auch bei einem ausführlichem Scan leider gar nichts. Hat irgendjemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank für euere Hilfe.

Antwort
von PinguinPingi007, 26

Lade dir folgende Programme herunter:

Installiere Malwarebytes und aktiviere in den Einstellungen Rootkits suchen.

Führe dann einen Vollständigen Suchlauf durch.

Starte AdwCleaner und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Führe dann einen Vollscan durch.

Wenn etwas gefunden wurde, in die Quarantäne verschieben lassen.

Kommentar von helixfelix ,

Super vielen Dank! Das hat tatsächlich geklappt. Dieses Malwarebytes Programm hat irgendwas gefunden und in Quarantäne verschoben. Nun kann ich endlich wieder meinen PC starten ohne mich mit diesem nervigen Bildschirm rumschlagen zu müssen.

Vielen vielen Dank.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Bitte. Kannst du diese Antwort nach 24h als Hilfreichste Antwort bewerten?

Antwort
von thekustik, 18

Geh zu einem fachhmann, der kann dir bestimmt besser helfen als wir.

Antwort
von Cr4zYshInY, 26

Passt doch. Dann lernste beim zocken nebenbei Mathe. Erzähl das mal deiner Mum.

Antwort
von regiLotus, 28

lass deinen pc doch einfach an😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten