Frage von Jay2007, 71

Wie bekomme ich den Gestank einer Waschmaschine weg?

Guten Morgen Ich bekomme Freitag eine Waschmaschine geschenkt. Da es in diesem Haushalt etwas unangenehm riecht, frage ich mich : Wie bekomme ich diesen unangenehmen Geruch vom Gerät entfernt ? Einen Waschmaschinenreiniger habe ich schon besorgt, aber ich schätze diese riecht auch am Gehäuse. Vielen Dank und lieb gegrüßt

Antwort
von Centario, 43

Mit feuchter Seifenlauge reinigen. Was noch im technischen Raum der Maschine riecht geht dann mit der Zeit weg. Eine Entfernung da würde sonst Geld kosten. Untersuche besonders die Dichtung an der Ladeklappe, dort versteckt sich auch der Gestank.

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Reinige das Gehäuse mit Haushaltsmitteln, denen Zitrone beigemischt ist. Du kannst vielleicht auch noch einen Schuss Essing hinzufügen. Das müsste eigentlich ausreichen.

Antwort
von Kurzental, 22

Auf 95 grad waschen . Die meiste Wäsche haben wir bei 40Grad und dabei können sich Bakterienun dviren vermehren ab 60 Grad sterben diese ab. Also die Maschine ab und zu bei 95 Grad laufen lassen und so ist Sie auch ohne diesen Reiniger sauber.

Antwort
von Tyeodor, 33

Dieser Gestank kommt meistens aus dem inneren. Dafür musst du das Ablassventil finden, um das Wasser rauslaufen zu lassen. In Waschmaschinen sammelt sich immmer unten Wasser an, was nach einer Zeit anfängt zu gammeln. Deshlab sollte man das eigentlich alle 2 wochen leeren

Kommentar von Tyeodor ,

Wenn das wasser dann draußen ist kannst du auch nochmal einfach Essig reinschütten und die Maschine laufen lassen. Essig zerstört die Bakterien die den Gestank erzeugen. =D Bei der Maschine die ich habe geht das so immer. 

Antwort
von Furzer, 28

50 g Natron in die Trommel geben

50ml Essigessenz in das Fach oben geben

Dann bei 60°C ohne Wäsche normal waschen

Ja Waschmaschinen sind eklig, wenn sie stinken.

Antwort
von Jay2007, 13

Der Gestank ist innerlich und äußerlich
Einfach weil auch die Wohnung so riecht.
Danke für eure bisherigen Antworten

Antwort
von cannelloni, 15

wenn der Gestank aus dem Inneren kommt, kann es sein dass immer mit Flüssigwaschmittel gewaschen wurde. Um das zu beseitigen muß man eine zeitlang mit Pulverwaschmittel waschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten