Frage von MrsFerchichi, 42

Wie bekomme ich den Gestank aus dem Teppich?

Hallo ihr Lieben, ich habe im Schuppen von meinem Garten einen richtig schönen Teppich gefunden, er sieht aus wie neu und wöllte ihn gerne in meine Wohnung legen, das Problem ist, dass er schon eine ganze Weile in dem Schuppen zusammengerollt lag und auch dementsprechend riecht. Ich habe schon einiges probiert (lüften, Textilerfrischer und bissl desinfiziert), nur der Geruch will einfach nicht verschwinden. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps/Tricks wie ich den Teppich wieder in Schuss bekomme? Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag :)

Antwort
von IchMagTeppiche, 12

Hallo!

Der Geruch kann alles Mögliche sein: Schimmel, Mäuseurin, muffige Feuchtigkeit. Ich würde den Teppich professionell durch und durch waschen lassen. Gehe in eine Teppichwäscherei, das kostet ca 20-30 Euro pro m² und dann ist er wirklich sauber.

Schöne Grüße

Antwort
von Bambi201264, 8

Teppichwäscherei.

Antwort
von weelah, 18

Hallo,

man kann nacheinander folgendes probieren. Teppich am Besten in einen großen Sack legen - ausgerollt oder mehrfach drehen/wenden, umrollen da gibst du entweder:

kaffeepulver (unbenutzt)

Backpulver (schon bei Kellerstühlen erfolgreich getestet

Natron

oder du schrubbst den mal mit Waschsoda gründlich nass ab und hängst den luftig auf - da sollte es aber schön heiss sein, damit der durchtrocknet

Viel Erfolg

Antwort
von HalloManmsj, 5

Febreeze dringt ein und killt es bam bam dann isses weg und sagt cüs wie Mr. Vana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten