gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich den Geruch aus meiner Wäsche wenn sie längere Zeit feucht war?

gefragt von Nena7 am 26.06.2008 um 15:03 Uhr

Ich habe vergessen meine Wäsche aus der Maschine zu holen und nun hat sie einen ganz unangenehmen Geruch. Ich habe sie sofort noch einmal gewaschen und auch (wie mir geraten wurde) verdünnte Essig-Essenz zum Waschmittel zugegeben. Nur gebracht hat das alles leider nichts. Immer wenn man die Kleidung trägt und diese warm wird, kommt der Geruch wieder:-( Gibt es ein Mittel dagegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.355 Wäsche x 1.105

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 26. Juni 2008 15:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es soll dagegen viele "Wundermittelchen" geben , aber ich kenne keins was genutzt hätte.

Ist der Geruch ein mal da, geht er nicht mehr raus.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 26. Juni 2008 15:04
2x

Nochmal waschen und nicht so lange in der Maschine liegen lassen. Luftgetrochnete Wäsche duftet am BESTEN.

Kommentar von Nena7 am 26. Juni 2008 15:11

Habe ich bereits. Sogar schon mehrere Male... und sofort aufgehangen. Hat nichts gebracht:-(

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 26. Juni 2008 15:12

Liegt es an deiner Maschine? Oder am Waschmittel, Weichspüler?

Kommentar von Nena7 am 26. Juni 2008 15:17

Habe Waschmittel und Weichspüler gewechselt und die andere Wäsche aus der Maschine riecht auch normal... komisch.

Haaza
beantwortet von Haaza am 26. Juni 2008 15:06
1x

Nochmal waschen, das liegt daran, dass Deine Wäsche längere Zeit "sich selbst überlassen" bzw.nass war...

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 21. Juli 2008 11:48
0x

gar nicht. Hilft nur nochmal waschen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.