DaniMausi am 01.09.2008 um 7:06 Uhr
Hallo,
ich hab vor kurzem mein Auto sauber gemacht und unter anderem Kunstharzverdünnung verwendet. Jetzt habe ich den Lappen ausversehen zu meiner normalen Kleidung dazu und mitgewaschen. Jetzt riecht natürlich meine ganze Kleidung nach dem Zeug. Weiß jemand wie bzw ob ich den Geruch wieder aus meiner Kleidung bekomme? Kann die ja nicht enfach weg werfen :-) Mein freund war auch schon ziemlich stinkig als ich ihm das gesagt hab :-(
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Lg Dany

Ich bin Autolackierer und meine Arbeitskleidung riecht immer so. Erst mal auslüften, dann waschen und eine kräftige Ladung gut riechenden Weichspüler dazu. Mein Arbeitszeug riecht nach dem Waschen immer frisch und nicht mehr nach Verdünnung

Auf den Bügel mit der Kleidung und ab an die Frische Luft..2-3 Tage dürften reichen :-)

Ich würde es auch erst einmal mit Auslüften versuchen, damit die flüchten Stoffe ausdünsten können. Danach einfach noch mal waschen, aber diesmal ohne den Kunstharzverdünner-Lappen. Dann dürfte es eigentlich gut sein. Good luck.

Wasche die Kleidung noch einmal. Eventuell in einer höheren Gradzahl (wenn möglich). Benutze einen Weichspüler und ACE-milde Bleiche. Danach solltest du wieder drisch durchatmen können :-)
Danke für die Antwort, werd meine wäsche dann gleich mal raushängen, bei uns regnets zwar gar wie aus eimern, aber in der wohnung kann ich sie ja schlecht aufhängen so wie das zeug stinkt :-) Hoffe auf jeden Fall das es funktioniert. Danke nochmal