Wie bekomme ich den Geruch aus der Barbour Wachsjacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das Innenfutter dieser Jacke ist herausnehmbar und man kann es bei 40°C ganz normal waschen. Die äußere Jacke (Wachsjacke) nimmt meiner Erfahrung nach keine Gerüche an - wenn sie wirklich mal dreckig wird, einfach mit einem feuchten Tuch drüber wischen und neu imprägnieren. Diese Jacken sind wirklich sehr robust und "verzeihen" einem vieles... ;-)

In "meiner" Jacke ist das Innenfuter leider festgenäht (Flyweight Tarzan Beadnell) :(

@whippet

Hm, sollte das Innenfutter wirklich einmal unangenehm riechen, kannst Du es mit "Febreze" einsprühen und dann über Nacht an die frische Luft hängen, dazu die Jacke einfach "auf Links" drehen.

Da hilft nur die chemische Reinigung oder ganz viel teures Parfum.