Frage von Pekko, 63

Wie bekomme ich den Dübel ab?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinen Deckenlampen Rigipsdübel verwendet. Diese bekomme ich nach abschrauben der Lampe aber nicht mehr von den Schrauben ab. Da muss es doch irgendeinen Trick geben. Kann ja nicht sein dass ich es samt Halterung in den Müll schmeißen muss. Es gibt ja auch noch die Dübel aus Metall. Diese habe ich auch irgendwo in meiner Wohnung angebracht, bleiben die in der Wand oder hängen die dann auch an der Schraube?

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 21

Mit Zange die Dübel festhalten und mit Schraubendreher dann die Schrauben aus dem Dübel drehen.

Ansonsten vorsichtig mit einem Kattamesser die Dübel längs einschneiden und mit einer Zange abziehen

Kommentar von Pekko ,

So es hat jetzt nach langem probieren doch geklappt ;) 

Kleinere Zange genommen und Drehmoment beim Akkuschrauber höher gestellt und langsam gedreht. 

Danke,  war ein wenig ratlos geworden. 

Antwort
von HeymM, 21

Ich hätte auch spontan eine Zange genommen und die Dübel damit festgehalten, während ich die Schrauben rausdrehe.

Brenn die Dübel einfach ab. ;o)

Antwort
von Kamihe, 16

Da hilft nur, von oben nach unten, aufschneiden oder sägen. Ich hätte eine Säge benutzt.

Antwort
von Margita1881, 28

Sowas hatte ich auch mal und hab die Dübel mit einer kleinen Zange solange bearbeitet bis sie los waren

Antwort
von AnnaStark, 29

Mit einer Zange die Dübel festklemmen und die Schraube rausdrehen. Das müsste doch gehen

Kommentar von Pekko ,

Das habe ich schon probiert. Irgendwie löst sich da nichts. Auch schon mit Akkuschrauber probiert, als ich sie festgeklemmt hatte. Der dreht sich überhaupt nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten