Frage von Kathey1000, 66

Wie bekomme ich den Druck auf meinem Ohr weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whynot63, 43

Hallo!

Vermutlich wirst Du einen Tubenkatarrh haben. Es kann einige Tage dauern, bis der wieder abgeheilt ist. Tricks, wie sie bereits erwähnt worden sind, helfen da nicht viel und nur kurzfristig.
Wichtig ist, das Ohr immer warm zu halten, gut wäre auch, wenn Du bisweilen eine Wärmeflasche daran hältst (oder Dich auf diese legst mit dem Kopf) oder das Ohr mit einer Infrarotlampe bestrahlst (so vorhanden).
Helfen können auch abschwellende Ohren- und Nasentropfen.
Sollte das Problem allerdings länger bestehen, dann solltest Du zu einem HNO-Arzt gehen, damit die Ohrgänge durchgeblasen werden.

LG

Antwort
von Hannah1708, 49

Zwiebelsäckchen oder Essig auf ein wattepad und über Nacht ins Ohr tun

Kommentar von Kathey1000 ,

Ok ich werde es versuchen. Darf ich auf dem Ohr schlafen?

Antwort
von JOonasWOB, 52

Kaugummi kauen oder absichtlich gähnen könnte helfen

Kommentar von Kathey1000 ,

Gähnen zu ich schon seit Tagen. Funktioniert nicht.. Kaugummi habe ich gestern auch recht lang gekaut. Noch Tipps? Lg

Antwort
von ozaninn, 46

Deine Nase zuhalten und dann immer aus der Nase ausatmen sodass sich etwas tut. Versuchs mal

Kommentar von Kathey1000 ,

Hat nicht geklappt. Danach geht es wieder zu