Frage von Tuanates, 93

Wie bekomme ich den Download schneller?

Ich will gerade ein Film runterladen (1GB), doch mir wird angezeigt dass es noch 4 Stunden dauern würde. Mein WLANhat eine Übertragungsrate von 300 Mbits und sonst ist nur mein couseng mit seinem handy Im WLAN netz. Woran kann es liegen dass der download so lange dauert und wie bekomme ich den Download schneller?..Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danyso, 63

Das liegt nicht an der Verbindung zum Router un PC, sondern, am Provider. Der hat nur eine bestimmte Datenrate zugelassen.

Kommentar von danyso ,

oder an der Webseite. ..

Antwort
von unlocker, 32

wie schnell ist deine Internetverbindung? Hat nix mit dem WLAN-Speed zu tun. Außerdem kommts drauf an wo du den herunterlädst. Das wird auch oft gedrosselt, außer man zahlt für mehr Speed.

Antwort
von floppydisk, 45

300mbit interne wlan oder lan verbindung haben nichts mit der geschwindigkeit eures internettarifs zu tun. der ist langsam und womöglich auch die quelle, von der du lädst.

Antwort
von Branko1000, 51

Die Downloadseite wird die Geschwindigkeit gedrosselt haben, da kannst du nichts gegen machen. 

Kommentar von Tuanates ,

Achso, wusste gar nicht dass die Geschwindigkeit gedrosselt sein kann...Danke:)

Kommentar von Branko1000 ,

Und meistens wird dann angeboten für einen Preis sich schnelleren Zugang zu verschaffen. :)

Antwort
von TheMysteryGamer, 26

300 MBIT ist die verbung zum router, nicht die zum router

Kommentar von TheMysteryGamer ,

*zum internet

Antwort
von Rin3432, 45

vielleicht sind die Download Server ausgelastet oder die Seite erlaubt nur eine gewisse Geschwindigkeit (um Leute dazu zu bringen irgendein Premium zu zahlen) 

Antwort
von vipdrache, 26

Erstens ist WLAN nicht so stabil wie LAN und je nach Webseite können sie die Geschwindigkeit senken (bei uploaded max. 50 KB/s), damit du z. B. einen premium account (uploaded bei mir 5,5 GB/s) kauftst.

Antwort
von webflexer, 29

Netzwerkkabel hochlegen, fliest schneller.....