Frage von WarriorGirl78, 32

Wie bekomme ich den Anmelde-Assistenten bei Firefox weg?

Ich habe heute auf ein neues System Firefox installiert. Jetzt musste ich einen Benutzer angeben und konnte dann in Firefox starten. Allerdings passiert es mir nun jedes Mal, wenn ich Firefox öffne, dass er den Anmelde-Assistenten zeigt, der mich frägt, ob ich die Daten vom IE übernehmen möchte oder nicht. Hab schon alles probiert, aber immer wieder kommt dieser blöde Anmelde-Assistent. Hab gelesen, es wäre was in about:config general.useragent.override einzugeben? Wie funktioniert das und welche Werte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odyody, 8

Starte Firefox und gib oben in der Adressleiste

about:config  ein (den Doppelpunkt und keine Leerzeichen benutzen)

dann bestätige das du vorsichtig bist.

Dann kann der Suchbegriff oben in der Suchleiste eingegeben werden.

general.useragent.override

wenn du diesen findest (bei mir kommt er nicht vor, es liegt eventuell daran dass ich nur den Firefox habe) dann klicke mit der rechten Taste auf den Wert und stelle ihn auf umschalten.

Vermutlich von "false" auf "true"

Dann sollte es eigentlich wech sain.

Good luck

ody

Kommentar von WarriorGirl78 ,

Vielen Dank für die Antwort. Leider war meine Festplatte kaputt und ich musste eh noch einmal alles neu machen. Jetzt gehts aber ;-)

Antwort
von WarriorGirl78, 11

Achso, er heißt nicht Anmelde-Assistent sondern Import-Assistent (Einstellungen und Daten importieren). Es geht um Profile, die man in Firefox anlegen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten