Frage von Minorina, 57

Wie bekomme ich den abgebrochenen Stecker aus meinem Laptop?

Hallo,

Ich bin gerade über das Kopfhörer Kabel gestolpert und dabei ist ein kleines Stück der Klinke im Laptop stecken geblieben. Es ist wirklich ganz klein und so tief, dass ich mit den Fingern nicht rankomme. Hat jemand Tipps wie ich das Ding rausbekomme?

Antwort
von Herb3472, 45

Nadel (bei ausgeschaltetem Laptop)? Zahstocher? Spitze Pinzette?

Kommentar von Minorina ,

Dam it würde ich es nur noch tiefer reinschieben...

Kommentar von Herb3472 ,

Wie sieht denn das Teil aus, das abgebrochen ist? Das kann doch wohl nur der Metallstift des Steckers selbst sein?

Kommentar von Minorina ,

ja aber es ist nur die Spitze davon

Kommentar von Herb3472 ,

Dann hilft nur aufscharauben und von innen nach außen herausschieben.

Antwort
von Denno2015, 31

Aufschrauben und von innen mit einer Büroklammer rausdrücken. Sollte eigentlich gehen.

Antwort
von Dultus, 34

Hey ho,

Du kannst es mit einem magnetischen Schraubenzieher versuchen? Die Magnetkraft ist dabei zu klein, als dass deine Festplatte beschädigt wird.(Wobei man dafür schon heutzutage einen ziemlich Starken benötigt xD)

MfG

Antwort
von gaxu1999, 38

also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das teil immer noch in der Kopfhörer Buchse. Ich könnte dir empfehlen es mit einem Magneten versuchen zu empfehlen.

ACHTUNG!!!! WENN DU EINE HDD HAST DANN UNTERLASSE DIESES EXPERIMENT. DENN ES KANN SEIN, DASS DU DAMIT DIE DATEN DARAUF ZERSTÖRST. SOLLTEST DU EINE SSD FESTPLATTE HABEN KANNS DU DIES OHNE WEITERE VERSUCHEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community