Frage von lapinohoi,

wie bekomme ich den abfluss ohne chemie wieder frei ???

mein abfluss ist der verstopft mochte aber keine chemie verwenden ! hat jemand tipps ???

Hilfreichste Antwort von leyra,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hab gehört dass cola backpulver oder apfelessig welche man lang einwirken lässt hilfreich sein kann oder dieser grosse saugnapf welcher man reindrücken kann, dabei nicht vergessen den zweiten ausgang gut zu verschliessen sonst gibts ne aquaparty hehe

Kommentar von Pauli1965,

Der Saugnapf nennt sich bei uns Pümpel

Kommentar von lapinohoi,

ja hab aber gehört das er in fachkreisen anders heist

Kommentar von leyra,

ok danke, das wusst ich halt nicht bin schweizerin aber hab auch keine ahnung wie man das ding bei uns nennt :-D

Kommentar von leyra,

ah übrigens auch die tabletten für die Zahnprotese (kukident) sind ned schlecht....

Kommentar von Jademuschel,

Pümpel oder auch Pömpel heißt das Teil auch in Fachkreisen.

Die etwas feineren Leute nennen es auch Saugglocke. Ist aber nicht der Fachausdruck.

Antwort von Tobsen1981,

Moin,

Timmihase hat schon ganz recht. Man kann es auch mit dem Pango versuchen. Hier noch weitere Informationen dazu: http://www.abfluss-verstopft.info/pango/

Der funzt auch ohne Chemie aber ich hab ihn auch noch nicht selbst genutzt.

Antwort von moon73,

Wenn es der Waschbeckenabfluss ist, hilft es meist schon, den Trabs abzuschrauben, dass Wasser und den Dreck abzulassen und dann gehts meistens wieder.

Bei der Toillette: Plastiktüte über die Hand stülpen und die Verstopfung manuell entsorgen.

Beim Badewannenabfluss oder Duschabfluss ist wohl Chemie am wirkungsvollsten. Aber bei einigen Abflüssen lässt sich auch da der Deckel abschrauben und man kann mit der Hand schon einiges an Haaren etc.. herausholen und dann läufts auch wieder.

Antwort von Timmihase,

am waschbecken den siffon wegschraubenund von hand sauber machen.

Es gab da auch mal so ein Druckluftgerät, hab mir das aber nie angeschaut.

hier noch ein paar Tipps dazu http://www.abfluss-verstopft.info/

P.S. So schlimm ist die Chemie nicht. Halt handschuhe anziehen und gut lüften

Antwort von br1969,

zuerst: Pömpel nehmen und pumpen. Dann víelleicht mal mit einem Schaschlik-Spieß in den Abfluss und ein wenig werkeln ohne dass er abbricht. Notfalls Spirale...

Antwort von liveDetihW,

essig,cola,Pümpel,Spülmaschinentabs,corregatabs,backpulver ....aber bitte nicht alles zusammen ;)

Antwort von kikkerl,

abschrauben und reinigen. oder du nimmst eine häkelnadek und ziehst die haare heraus.

aber ich rate dir irgendwann doch chemie anzuwenden, weil es nicht anders geht und sooo agressiv sind die produkte nun auch wieder nicht mehr, da gibt es vieeel schlimmeres^^

Antwort von Pauli1965,

Versuch es mit einem Glas Cola. Reinkippen und über Nacht einwirken lassen.Oder Zitronensäure. Genauso verfahren.Du kannst das Ding auch auseinanderbauen(wenn es die Küche oder Bad Waschbecken ist. Wenn das nicht hilft, mit einem Pümpel oder Rohrschnecke nachhelfen.

Antwort von kleineshamsi,

salz

Antwort von susilie24,

Zitronensäure über Nacht einwirken lassen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten