Frage von mopsii19, 25

Wie bekomme ich dekosand fest?

Hey, Ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte dekosand in ein Glas füllen aber ihn dann irgendwie befestigen, damit er sich quasi nicht mehr bewegt. Hat jemand eine Idee ?

Antwort
von Mibalasmis, 16

Soll er nur den Boden bedecken, oder soll es eine dickere Schicht sein?

Wenn er nur den Boden bedecken soll, würde ich einfach Kleber auf dem Boden verteilen und dann den Sand drauf kippen, ansonsten misch den Sand mit Bastelkleber (welcher, der durchsichtig trocknet und nur gerade so viel, dass der Sand gerade so zusammen klebt) und füll das dann ins Glas und lass es trocknen

Antwort
von Nadelwald75, 21

Unten im Glas eine Klebeschicht, den Sand draufschütten, anschließend mit Klarlack oder Haarspray ansprühen.

Antwort
von BertRollmops, 10

Mit Tapetenkleister verrühren und einfüllen.

Antwort
von jephi, 14

Vielleicht festklopfen wie in einer Sandform? Ansonsten leicht anfeuchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community