Wie bekomme ich dekosand fest?

4 Antworten

Soll er nur den Boden bedecken, oder soll es eine dickere Schicht sein?

Wenn er nur den Boden bedecken soll, würde ich einfach Kleber auf dem Boden verteilen und dann den Sand drauf kippen, ansonsten misch den Sand mit Bastelkleber (welcher, der durchsichtig trocknet und nur gerade so viel, dass der Sand gerade so zusammen klebt) und füll das dann ins Glas und lass es trocknen

Unten im Glas eine Klebeschicht, den Sand draufschütten, anschließend mit Klarlack oder Haarspray ansprühen.

Vielleicht festklopfen wie in einer Sandform? Ansonsten leicht anfeuchten.

Mit Tapetenkleister verrühren und einfüllen.