Frage von JuneBam, 55

Wie bekomme ich das Wlan wieder an?

Hallo! Manchmal macht meine Mutter das Wlan aus und steckt dabei irgendwas aus. Weiß jemand wie ich den wieder ankriege? Problem dabei ist das da ganz viele Kabel rumhängen und viele Löcher noch frei sind!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PfrageXL, 36

Entweder den Netz Stecker, dann ist der Router ganz aus, oder die WLAN Antenne falls bei euch dafür ein Knopf vorhanden ist. Oder bei 2 teiligen Routern das verbindungskabel zwischen den beiden teilen ;)

Antwort
von peterobm, 55

mit einfachem Ein-Aus Stecken ist es nicht getan, das kann nur im Router geschehen. 

Kommentar von JuneBam ,

ja muss aber.... Ich habe dann kein Wlan mehr

Antwort
von martinell, 21

Relativ einfach: spricht mit Deiner Mutter. Macht sie es absichtlich oder mit einer bestimmten Absicht ? Du könntest ihr anbieten, den Router auszuschalten, wenn Du die Internet-Verbindung nicht mehr brauchst. Noch eine Frage: wie alt bist Du ? wozu benötigst Du den Internet-Zugang ? viel Glück. Ricardo

Antwort
von KillerKroete95, 22

Welchen Router habt ihr? Meist geschieht die Aktivierung von WLAN über eine spezielle Routerkonfiguration.

Antwort
von TheDevastator, 23

Kommt auf deinen Router an, und einige Unterlagen von eurem Router brauchst du vermutlich auch. Geht das WLAN um eine bestimmte Uhrzeit aus, oder macht sie das selbst?

Kommentar von JuneBam ,

sie macht das sslbst

Kommentar von TheDevastator ,

Dann ist es vermutlich sehr einfach, schau deinen Router einmal genauer an. Dann suchst du, vermutlich hinten, einen Knopf mit der Beschriftung "WLAN" den drückst du und dann sollte es klappen. Oder du suchst das Modell raus und googlest wie man das WLAN aktiviert.

Antwort
von ciubacka, 52

Wenn Deine Mutter das WLAN abschaltet, hat sie einen Grund dafür. Also frag sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten