Frage von Henkixx, 37

Wie bekomme ich das Win10 DNS Issue gefixt?

Hab schon länger win10 und seit dem update ist mehrmals am tag das internet weg. Problem: DNS Server konnte nicht gefunden werden. Hab schon viele Foren durchforstet und bemerkt dass ich nicht der einzige mit dem Problem seit win10 bin. Hab schon viele Lösungsvorschläge mehrmals probiert wie DNS cache löschen, Winsock neustarten, eine andere DNS adresse verwenden, aber das problem bleibt bestehen und es ist extrem nervig, gerade jetzt wo die bf1 beta herausen ist denn die kann ich online nur max. 5min spieln dann werd ich aus den Servern gekickt wegen diesem Problem.

plz help

Antwort
von intello99, 16

Versuche es mal ob das weggeht, wenn du dem Computer eine feste IP gibst und die IP des Routers als DNS Server einträgst.

Antwort
von ChloeSLaurent, 25

Du könntest unabhängig vom Update-Problemen, auch unter Win10 grad, erstmal probieren den Router ausschalten. Trenne alle Kabel von allen Anschlüssen, auch Netzteil und Dosenstecker (TAE-Telefonstecker), warte 4-5 Minuten und dann stecke alles wieder der Reihe nach an und lass den Router in Ruhe wieder vollständig hochfahren.

Erster Ansatzpunkt bis hierher

Kommentar von Henkixx ,

mein router schaltet sich autom. um 2:00 nachts aus und um 7:00 früh wieder ein, am router kann es nicht liegen

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Sorry. Das ist eine von Dir eingestellte Automation. Soweit ok. Aber dabei sind keinerlei Stecker entfernt, sondern nur das Gerät in StandBy-Modus versetzt.

Alle Stecker, einfach alles. Hatte ich aber geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community