
Normalerweise kommt die Trübung von einem Nährstoffüberangebot. Wachsen demnächst wieder alle Pflanzen kräftig, geht das von allein weg.

Ich würde es mit einem Wasseraufbereiter, wie Biotopol oder Aquapol von JBL versuchen. Die enthalten wichtige Bakterien, die das Teichwasser wieder klar machen.

EM (Effective Microorganismen) einsetzen. Da wird das Wasser zunächst total grün, stinkt bestialisch, aber nach Abschöpfen aller dann vorhandenen Algen bleibt das Wasser danach super klar. Echt toll geeignet dafür.
Das Wasser in meinem Gartenteich bekomme ich im Frühjahr wieder klar, wenn ich ein grösseres Netz(engmaschig) gefüllt mit Torf einlege. Nach und nach saugt sich das Netz voll und klärt das Wasser. Im Sommer hole ich es (an der Schnur) hoch und setze nochmals ein neues Netz mit Inhalt ein. Funktioniert wirklich. LG queentrixi