Wie entsteht es und wann bekommt man dieses Hochgefühl beim laufen? Ich habe jetzt erst vor 1 Monat mit dem laufen begonnen, aber bisher blieb das Glücksgefühl aus...
Dann läufst du zu kurz. Du mußt den toten Punkt überwinden um dann die Extraportion Glücksgefühle zu bekommen. Beim Marathon so ca. km 36. Im Übrigen solltest du nicht wegen dieses Hochgefühls zu laufen begonnen haben, den dieses ist nur kurz und die damit verbundenen Schmerzen lang.
also ich bekomme es meistens so nach 10 km und wenn ich es einmal habe laufe ich locker das doppelte
toller Aprilscherz.. Runnershigh nach 10km... Fast wär ich drauf reingefallen... Aber zurück zum Thema.. der Körper muss an der Grenze zur Belastung liegen, bei km 35 beim Marathon tritts halt öfters auf weil dann alle Kohlenhydratvorräte erschöpft sind und der Körper seine Energie nur noch aus Fettverbrennung bezieht.. und um den Schmerz und die Anstrengung erträglicher zu machen schüttet er dann Glückshormone aus und du fühlst dich so als ob du leichter läufst.. aber nach 10km.. nie und nimmer
ja aber nicht wenn du 119 Kilo wiegst
Na da werde ich dann wohl nie hinkommen, schade!
Yupp, so wie es Kurgast sagt, leider erst nach einer Marathon-Distanz. Alles andere sind ausgesendete Endorphine und das gute Gefühl etwas für sich getan zu haben.