Frage von Calla84, 31

Wie bekomme ich das Ruckeln auf dem zweiten Monitor weg?

Hallo zusammen! Ich hab 2 Acer XB280HK (jeweils 4k) an ner GTX 980 Ti unter Win10 am laufen. Normalerweise läuft auch alles rund. Sobald ich aber auf dem rechten Monitor ein Spiel laufen hab und sich auf dem linken zB der Hintergrund ändert oder auch nur ein Browserfenster offen ist, bei dem sich was bewegt, geht die Performance während der Bewegung komplett in den Keller. Woran kann das liegen? Wie bekomm ich das in den Griff?

Edit: Es geht hier übrigens nicht mal um Ark oder sonstwas, Stardew Valley geht dabei z.B. auch in die Knie. Und das ist jetzt wirklich nicht Performance-Lastig^^

Edit2: Ich denke mittlerweile, dass es evtl. am unterschiedlichen Modus liegen könnte. 2D am einen, 3D am anderen. Aber wie beheben?

Edit 3: Verdammt, hab nun gemerkt, dass wenn ich ein Spiel auf dem primären Monitor im Fenstermodus habe (dort läuft alles glatt) und das nun auf den sekundären Monitor schiebe, das gleiche Problem auftritt. Es könnte also ein primär/sekundär Problem sein. Also von Anfang an falsch eingeschätzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community