Frage von Blaulicht5, 93

Wie bekomme ich das PC Spiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" zum laufen?

Hallo liebe Communitymitglieder,

ich habe folgendes Problem: Ich habe es erfolgreich geschafft das oben genannte PC Spiel auf Windows XP (virtuelle Maschine (Paralleles Desktop 10)) zu installieren. Nachdem ich das Spiel starten wollte erschien der Schriftzug "Harry Potter" und nach ca. 20 Sekunden kam die Meldung: Bitte legen die die korrekte CD-ROM ins Laufwerk rein (bei mir ein externes). Ich habe bereits vieles Versucht, unter anderem die CD gereinigt, Deinstalliert und wieder installiert usw. Im Begleitheft steht das man den DirectX 8 braucht. Den habe ich mir von der Cd installiert und zusätzlich aus dem Internet noch den DirectX 9 runtergeladen, da ich mir nicht sicher war ob es mit dem 8er funktioniert hat.

Bitte kann mir irgendwer eine Lösung geben? Ich habe hier gelesen das ich nicht der einzige bin dem das Passiert ist. Bitte Helft mir schnell!

Vielen lieben Dank im Voraus.

Antwort
von Woelfin1, 79

Welches Win System hast du??

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich letzten Sep.mit Updates installiert hat.

Hier der Link: 

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-...

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht hast du ja auch diesen Patch??

Kommentar von Blaulicht5 ,

XP steht auch im Text

Kommentar von Woelfin1 ,

Sorry,da steht Windows XP (virtuelle Maschine) -das dein System XP ist,hab ich so nicht verstanden.

Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort
von sommerfrage, 59

Läppi hat mich geärgert, sorry! So genau, weiß ich das auch nix. Hast Du auch eine richtige CD drin? Meine irgendwas haben die rein gelegt = Beschiss? Du musst auch den passenden Cod dazu eingeben. Der Steht glaube ich auf der Hülle! Ich hatte keine Probleme. Früher auf meinem XP und jetzt auf dem Vista, läuft es OK. Aber die CD muss immer eingelegt sein, sonst funst es nix!  Oder mal versuchen, wenn Du eingibst, Du hast ein anderes Windows? Musste bei einem Spiel angeben, dass es mit einem XP gespielt wird und lief auf meinem Vista! Meine, bei der Installation würde ich die EXE, die das spiel startet, in den Eigenschaften in den Kompatibilitäts-Modus von win 95/98 versetzen. Rechter Mausklick und dann Einstellungen auf die .EXE Datei (das spiel an sich) - dann einfach den Kompabilitätsmodus auf WIN 95/98 setzen. Eben mal so was probieren! 

Bringt das was:   http://www.pcgames.de/Harry-Potter-und-der-Stein-der-Weisen-Spiel-5539/Downloads...  ? 

Dosbox laden: http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html  ?

Wenn ich noch eine Idee habe, melde ich mich noch mal! ::-) 

Kompatibilitaetsmodus-aktivieren

Antwort
von sommerfrage, 55

So genau, weiß ich das auch nix. Hast D

Kommentar von Blaulicht5 ,

was soll das den heißen

Kommentar von sommerfrage ,

Sorry, lag am Läppi! Habe es schon berichtigt. Hat nur bissl gedauert ehe ich fertig war! ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community