Frage von MaryMueller, 32

Wie bekomme ich das nochmal verschrieben?

Hallo ihr ,
Ich habe jetzt 12 mal Physiotherapie verschrieben bekommen . Bzw. 2x 6 Therapiestunden . Die Schmerzen sind noch nicht weg , sind aber besser geworden durch Physio . Kann ich das nochmal verschrieben bekommen oder  besser gefragt : Wie frage ich meinen Arzt am besten danach .

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 26

Vermutlich wird Dein Arzt mit den Zähnen knirschen. So kurz vor Quartalsende nochmals Physio? Du solltest ihm das Ganze genauso schildern, wie Du es hier gemacht hast. Allerdings kann es sein, daß Du bei der Krankenkasse einen Antrag auf Genehmigung außerhalb des Regelfalles stellen mußt.

Dazu mußt Du, wenn Du die Verordnung hast, einen Antrag bei der KK stellen, BEVOR Du die neuen Behandlungen beginnst.

Kommentar von MaryMueller ,

Vielen Lieben Dank für diese Antwort! Kriegst auch das Sternchen 😉 Aber eine Frage noch : wie spreche ich den Orthopäden am besten darauf an ?

Kommentar von Negreira ,

Vielen Dank fürs Sternchen, bin aber leider erst gestern aus dem Krankenhaus gekommen und arbeite mich noch durch die Rückfragen durch.

Na, Du gehst zu Deinem Arzt, sagst, daß Du noch immer Schmerzen hast und bittest ihn um eine neue Verordnung. Es kann sogar sein, daß durch die 4 Wochen, die jetzt dazwischen liegen, gar keine spezielle Genehmigung von der Kasse notwendig ist. Solltest Du in der Zwischenzeit bereits gefragt haben, hat sich meine Antwort sicher erledigt.

Ja danke hat sich alles erledigt. Habe wieder Physio

Antwort
von FrauFriedlinde, 25

3 Rezepte könnte man haben. Wobei das dritte Rezept aber vom Orthopäden entschieden wird. Kann auch sein, dass es findet, dass zwei Rezepte genügen, denn man soll ja auch selber die Übungen machen

War eh schon die ganze Zeit beim Orthopäden... Ich habe eine passive Physiotherapie weil man das anders nicht hinkriegt : bedeutet ich habe kaum Übungen zu selber machen

Antwort
von oxygenium, 30

du bittest um ein Folgerezept für Physio 

Also ich gehe dahin und sage dann einfach : Ja das hat mir geholfen jedoch nicht vollständig. Ich würde um eine Folgerezept bitten .
???

Kommentar von oxygenium ,

genau so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten