Frage von MysticMind, 64

Wie bekomme ich, das meine Zähne weiß werden?

Ich bin 16 und habe meine Zahnspange ab seit einem halben Jahr. Damals habe ich mir die Zähne 1 mal Täglich geputzt, und sie waren ein wenig gelb. Nachdem ich mir die Zahnspange wegmachen ließ, habe ich mir die Zähne 2 mal am Tag geputzt, damit sie auch schön weiß werden. Aber bisher, also seit gute 6 Monate, sind sie nur ein wenig heller und weißer geworden, aber das ist mir nicht ausreichend. Was kann ich machen damit meine Zähne, richtig weiß werden? Besser putzen? Ich benutze eine Elektronische Zahnbürste, für die die Fragen.

Antwort
von Canismelman, 24

Also ich denke, dass du die Farbe deiner Zähne, durch Zähneputzen, nur minimal verändern kannst. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber bei Dm gibt es Streifen, die man sich auf die Zähne kleben muss. Danach sollen die Zähne wirklich ein bisschen weißer sein. Guck dir am besten mal ein Video darüber an bei Youtube und viel Glück:)

Antwort
von Midgarden, 25

Die Farbe des Zahnschmelzes hängt wenig mit dem Putzen zusammen, sondern mit den Genen und der (Langzeit-)Ernährung - selbst das Bleechen ändert das nur vorübergehend (und für die Zahngesundheit ist es nicht unbedingt optimal)

Antwort
von xXPatte92Xx, 20

Du kannst sie beim Zahnarzt bleichen lassen was aber teuer ist, oder du nimmst Backpulver zum Putzen das macht aber den Zahnschmelz kaputt, die Zahne sind zwar Strahlend weiß aber auch empfindlicher gegen Kalte, Hitze und gehen schneller Kaputt - durch das putzen mit Backpulver. Du hast also die Wahl viel Geld bezahlen - die Zähne Kaputt machen oder mit dem was du hast zufrieden sein und dich an deiner Mundgesundheit erfreuen.

Antwort
von Max7777777, 21

Zähne sind normalerweiße nie ganz weiß. Kaffe und Kippe sollte man weglassen. Und wenn das nicht reicht dann muss man wohl in eine Professionele Zahnbleichung investieren. Aber willst dafür wirklich zum Zahnarzt......

Antwort
von KillerSteveHD, 21

Das dauert seine Zeit, du hast schon so lange eine spange gehabt und so oft nur einmal täglich geputzt, da dauert es seine zeit, bis sie weisser werden. Lass sie dir bleichen oder so.

Antwort
von MarkFlynn, 17

Wasserstoffperoxid,  3%, damit abends ne Mundspülung, etwa ein Fingerhut voll,  das reicht. 

Bekommst du in der Apotheke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community