Frage von Lenchen2013, 124

Wie bekomme ich das Licht beim verringeln und entsperren vom Auto weg?

Ich fahre einen Opel Corsa E und würde beim auf oder zu machen des Autos, diese sogenannten Warnblinklichter weg haben. Mich persönlich nervt es und irritiert andere. Wichtiger Hinweis ist das ich das Model mit dem kleinen Radio als Ausstattung habe.

Antwort
von JanRuRhe, 67

Wenn du nicht mehr siehst ob das Auto blinkt weist du nicht, ob das Funksignal das Fahrzeug erreicht hat. Und es ist auf einem fremden Parkplatz manchmal gut zu sehen, wo das Auto steht.
Wenn du Glück hast, kann der freundliche Opelhändler oder ein Autoelektronik-Experte das umprogrammieren.

Antwort
von JaneDoe18, 47

Also mich hat noch kein Auto irritiert an dem ich vorbeifuhr, während es aufgeschlossen wurde.
Hat sich jemand bei dir beschwert? Woher weisst du, dass es andere irritiert?

Das "geblinke" hat schon einen Sinn, zum einen kann es helfen, dein Fahrzeug auf kurze Entfernung im dunkeln leichter ausfindig zu machen, zum anderen erkennst du ob es nun verriegelt ist, oder nicht.

Ich bin der blinkenden Zentralverriegelung eigentlich sehr dankbar. Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ich im Weggehen das Knöpchen gedrückt habe, und eben nichts passiert ist, weil das Signal nicht ankam. Würde mein Auto generell nicht blinken, wäre es mir wohl nicht aufgefallen, und der Wagen hätte unabgeschlossen auf dem Parkplatz gestanden. (Auch mal über mehrere Tage.)

Und deine "wichtige" Information ist meines Erachtens leider nicht sehr hilfreich. Für dich wäre der einfachste Weg wohl der, in die nächste Opelwerkstatt. Da wird man dir entweder helfen, oder verständnislos den Kopf schütteln.

Antwort
von BEAFEE, 44

Wie Du das Begrüßungslicht deaktivieren kannst, sollte in der Bedienungsanleitung stehen....


Kommentar von ronnyarmin ,

Nach dem Begrüßungslicht wurde nicht gefragt.

Antwort
von Alopezie, 33

Welcher Fahrer wird denn davon irritiert? 

*Wichtiger Hinweis ist das ich das Model mit dem kleinen Radio als Ausstattung habe.*

Wenn du schon so eine Information gibst, solltest du wenigstens die komplette Ausstattungs Variante sagen. Man kann wahrscheinlich auch bei der Basisversion ein größeres Radio dazukaufen. Außerdem wüsste ich spontan jetzt nicht inwiefern mir dieser "Wichtiger Hinweis" helfen kann eine passende Antwort zu geben.


Geh zum Opel-Händler. Aber ich bezweifle das er das machen wird weil du durch diese lichter erfährst das dein Auto abgeschlossen ist, was ist wenn die Batterie nichtmehr geht und du deswegen die Türe nicht zu bekommst? Kein Licht sagt dir mehr das zu sind


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community