Frage von radihalle,

Wie bekomme ich das Lautsprecher-Symbol wieder in die Taskleiste?

Ich habe bei mir mit entsprechender Software kräftig aufgeräumt und dabei das Lautsprecher-Symbol zum Einstellen der Lautstärke gelöscht. Das Programm "SNDVOL32" ist zwar noch vorhanden, aber wie kann man das wieder in der Taskleiste anzeigen ( für Kurzanwahl )?
-oder-
Wie komme ich an das Windows - Soundmixer - Programm heran.?

Hilfreichste Antwort von kbra01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Start- Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Windows Setup-Multimedia-Lautsprecher

Antwort von macgyver,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, zuerst auf START, dann SYSTEMSTEURUNG > SOUNDS UND AUDIOGERÄTE. Dann im Tab LAUTSTÄRKE den Haken bei LAUTSTÄRKEREGELUNG IN DER TASKLEISTE ANZEIGEN setzen, auf OK und das Symbol ist wieder da.

Kommentar von radihalle,

Nein - Fehlerhinweis auf fehlende Software soll in "System - Software" installiert werden.

Kommentar von radihalle,

Total daneben. Die Antwort ist für jemanden, dessen System 100 % ok ist, und frischer Einsteiger.
Ich habe das schon in den 80-er Jahren praktiziert.
Meine Frage entstand aus 20 Jahre Erfahrung und trotzdem kein Symbol sichtbar, also Problem steckt tiefer im System.

Antwort von gustoland,

http://www.computerfrage.net/video/win7-lautsprechersymbol-verschwunden---was-tu...

Wenn du dem Link folgst, kannst du im Video sehen, wie man das Lautsprechersymbol in Windows 7 wieder in der Taskleiste einbindet. Entweder funktioniert dies über die Systemeinstellungen oder du ziehst es wieder aus dem Menü in die Leiste. Aber Näheres wie gesagt wird dir im Video erklärt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community