Frage von trainhardly, 27

Wie bekomme ich das Fett weg? Ich muss das schreiben sonnst gibt es die frage schon??

Heyho leute,
Ich habe das Problem, dass ich zwischen Gürtellinie und Bauchnabel ein kleines Fett-Polster habe. Ich mache Bodybuilding bin in der Definitionsphase esse vegan. Doch es will einfach nicht weg :(. Mein Kfa würde ich so auf 14-15% schätzen, und nur an dieser beschriebenen Stelle ist noch fett.
Geht das überhaupt weg? Kann das an Genen liegen, oder muss ich nir noch bissle warten...
Danke ;)

Antwort
von Fibbl, 13

Wenn du keine Veränderung merkst, dann ist deine Ernährung noch falsch. Am besten du lässt mal deinen Kalorienbedarf ausrechnen und richtest deine Definitionsphase danach. Denn ca. 70% des Erfolges hägnt von der Ernährung ab und nur 30% vom Training.

Kommentar von trainhardly ,

Ich weiß ich bin auch 300kcal im Defizit. Das macht mir ja Sorgen

Kommentar von Fibbl ,

Das kann nicht sein. Der Körper funktioniert so: Wenn du im Defizit bist, kann der Körper ohne Energiegewinnung nicht überleben. Deshalb baut er in der Definitionsphase Fett und auch Muskeln ab. Wenn du also nicht an Fett verlierst, dann kannst du nicht im Defizit sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community