Vom Nachbargrundstück wächst immens viel Efeu rüber. Ich versuch mit Ausreissen dagegen anzukommen, aber es klappt nicht. Gibt es einen Unkrautvernichter oder irgendwas anderes, womit ich das Zeug tot kriege?

Probiere es mal mit Salz. Das verbrennt das Efeu...das abgestorbene Zeug musst du aber trotzdem wegschneiden, sieht ja nicht schön aus...Aber Wurzeln, die das Efeu schon ausgebracht hat, gehen auch ein.
Hallo!
Also, einfach nur trockenens Salz aufstreuen? Oder muß ich das Salz in Wasser auflösen? LG Pelznase
horbach am 30. Juni 2009 19:51 Hi, einfach nur eine weisse Salzstrasse auf dem Boden verlegen...An der Wand musst du ein hochkonzentriertes Gemisch machen, viel Salz, wenig Wasser und aufspritzen... Klappt immer!
Hei du kannst doch nicht einfach das Zeug totsprizen , wenns den drauf an kommt ist er am längern Hebel vor Gericht. Meistens zeigt sich, dass die nichts machen wollen, dann aber sind sie gute Schreiberlinge und stellen dir Forderungen für die abgestorbene Pflanzen die auch auf seinem Grundstück stehen. Die wissen meistens von nichts,aber dann ,wenn der Schaden da ist hat er einen Beweis und macht dir dann Schadenansprüche. " Man hätte es ja vorher besprechen können , wie man das Problem lösen könnte."Jetzt hast du kein Beweis und stehst mit abgeschnitten Hosen da.So sind viele Nachbarstreitigkeiten ins Geld gegangen.
Ich weiß, aber er tut es einfach nicht. Hat er nicht nötig, ist ein reicher Schnösel. Ich will deswegen aber auch nicht vor Gericht ziehen. Bin ein harmoniebedürftiger Mensch.
hmm, dann würd ich mit dem agressivsten Zeugs dran, dass Du kriegen kannst, wenn das ganze abgeht ist er ja dann selbst schuld!
Würde ich nicht tun, das liefert dem Nachbarn nur eine Steilvorlage für eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Ich würde ihm die zur Entfernung benötigte Arbeitszeit stattdessen in Rechnung stellen.
auch eine gute idee
Also, mein Nachbar selbst hatte vorgeschlagen, dass ich das ganze Zeugs wegmachen kann. Er hat da aber keine Lust zu. Es muß doch irgenein Gift geben, womit ich das Efeu tot kriege. Roundup und andere Unkrautvernichter bringen nicht einmal ein braunes Blättchen beim Efeu hervor. DasZeugs ist echt wiederstandfähig.