Frage von tjaanz, 20

wie bekomme ich das auch meiner nase weg ( wegen schnupfen)?

hallo leute. ich hab ein kleines problem.

undzwar jedesmal wenn ihc länger als drei tage erkältet bin inklusive laufender nase ,dann passiert immer wieder das selbe ( meist im winter aber jett auch noch jetzt ^^)

ich bekomme sowas wie herpes um die nase herum. ih weiß nicht ob das herpes ist oder nicht, keine ahnung, jedenfalls kommt es 100% dabvon, dass ich mir die nase putze und diese reibung mit dem tschentuch lässt eben diese spuren da :) das nervt mich um ehrlich zu seni , jedes jahr. das sieht 1. unattraktiv aus und tut 2. weh wenn ich meine nase putzen will. sie wird er im rot an den stellen und dann kommt dieses herpesartige

ich muss ja meine nase putzen wenn sie läuft, da kann ich ja nichts ändern :)

deswegen habe ich zwei fragen, denn vielleicht hat ja jemand die selben erfahrungen.

1. wie kann ich dem vorbeugen, gibts dairgendwas was ich machen kann (kla gesund werden aber das meinte ich eig. nicht ^^)

2. wie bekomme ich das jetzt auf meiner nas weg. einfach herpescreme oder sowas zu benutten wäre ja nicht ichtig, weil ich nicht weiß was das ist. cremes hab ich auch mal verwendet s ogegen wundige stellen oder so und ja hat auch nichts gebracht

Antwort
von anna0512, 13

Ich habe das gleiche Problem und nehme regelmäßig Zink Tabletten ein. Wenn ich Schnupfen habe lindert das ein wenig den Ausschlag.
Es wird vermutlich Herpes sein, also einfach eincremen und warten bis es weg ist. Viel mehr kann man leider nicht machen.

Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen und fragen ob er dir Aciclovir Tabletten verschreibt.

Antwort
von miezepussi, 6

Die Nase mit einer Fettcreme eicremen , nach jedem Naseputzen. Ganz weiche Taschentüche benutzen. Nicht die billigen Schmiergelpapiertücher. (Wenn ich Schnupfen habe, kaufe ich die Softies, ansonsten reichen mir auch die Preiswerten.)

Antwort
von NurAmFragen, 13

Crem das mit pepanten oder so ein und benutzt mal andere Tempos welche ohne Parfüme undso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten