Frage von klugshicer, 24

Wie bekomme ich das aktuelle Datum in eine Makro-Variable in Word 2007?

Hallo,

ich habe mir im Netz ein Makro herunter geladen, dass aus einem Serienbrief einzelne PDF-Dateien generiert.

Das Problem ist, dass ich im Dateinamen das aktuelle Datum benötige (ist vom Autor so nicht vorgesehen).

Jetzt wollte ich das Makro anpassen, weiß aber nicht den Befehl mit dem man das aktuelle Datum in eine Variable bekommt.

Antwort
von daCypher, 18

Steht denn im Makro irgendwo eine Zeile, wo der Dateiname der PDF drinsteht? Da brauchst du dann ja nur die Funktion fürs Datum reinmachen.

Also z.B. wenn im Makro sowas in der Art steht:

fileName = "C:\Pdf-Datei.pdf"

dann machst du daraus das:

fileName = "C:\Pdf-Datei_" & format(Date(), "dd.mm.yyyy") & ".pdf"
Kommentar von klugshicer ,

Ja es gibt eine Variable für den Dateinamen - und dein Tipp hat super funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten