Frage von knecht600, 220

Wie bekomme ich Brandflecken vom Tisch wieder raus auf eure antwort würde mich freuen auf antwort?

Antwort
von lohne, 217

Ich vermute, dass es sich um ein Holzplatte handelt. Bei PVC hast du keine reale Chance. Wenn das Brandloch etwas tiefer ist, beim Holz, dann würde ich es leicht anbohren sodass der Brandfleck weg ist und dann mit dem entsprechenden Holzkitt auffüllen und spachteln und schleifen. Dann die Stelle lackieren. 100% weg bekommst du den Schaden aber nicht.

Antwort
von lucifersfeather, 220

Wenn es ein Holztisch ist, abschleifen und neu lackieren/beizen. Bei Plastik hilft nur eine Tischdecke ^^.

Antwort
von peterobm, 200

Brandfleck, ausser Abschleifen und Neulackierung gibt´s nur Neukauf. 

Kommentar von Pestilenz ,

Warum der post negativ bewertet wird ist mir ein rätsel.

Eine massivplatte würde sich noch lohnen abzuschleifen und neuzu lackieren.

Alle anderen pvc arten oder sonstige beschichtungen lohnen nicht zu reparieren und kommt n neukauf quasi billiger.

Kommentar von peterobm ,

egal, solche gibt´s immer. 

Auch ein Brandfleck kann tiefer gehen, ob sich da ein Abschleifen lohnt? Die Brettstärke ist da massgeblich.

Antwort
von Hainzelmann, 156

Abschleifen/hobeln und mit Lack übertünchen.

Kommentar von Pestilenz ,

Nur den fleck oder die platte ? :-)

Kommentar von Hainzelmann ,

Zuerst den Fleck, je nachdem wie es aussieht die nächste Umgebung. Kommt auf die Tiefe an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten