Frage von Carla62411, 49

Wie bekomme ich Bitcoins, erstellt man dafür einen Account, wie funktioniert die Bezahlmethode?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winrow, 17

Eröffne einfach an einer BTC Börse ein Konto (Wallet). Schau einfach wer dir solide erscheint - ich will da für keinen meine Hand ins Feuer legen (siehe MT.Gox). Aber  je größer die Börse, desto eher sollte sie legit sein.

Dann kaufe BTC und du hast sie.

Bezahlen: Du gibst die Walletadresse der anderen Partei in die vorgegebene Zeile ein und sendest den BTC-Betrag. Stell wenn möglich sicher, dass die Adresse stimmt (letzten 3 Ziffern überprüfen oder copy paste), weil du die BTC nicht zurück bekommst - bei einem Fehler. Kurz warten (Blockchain). Und schon hast du bezahlt. Viele Anbieter rechnen dir deinen Zahlungsbetrag in BTC und $ um, dann siehst du besser wie viel es exakt in Fiat-Währung ist.

Alternativ: Kannst auch BTC bekommen indem du Mining Contracts kaufst.

Antwort
von qugart, 30

Bitcoines werden durch deine Grafikkarte errechnet (bzw. durch deren Leistung). Das nennt sich "mining".

Du brauchst dafür einen Account.

Bezahlt wird mit Bitcoins wie mit jeder anderen Währung auch.

Es rechnet sich aber nicht mehr Bitcoins durch mining zu generieren. Die Kosten für den Stromverbrauch sind höher als der Gegenwert. Außerdem kommst du durch die großen "Miner" nicht mehr zu einigermaßen vernünftigen Erträgen.

Kommentar von Carla62411 ,

Was hat das denn mit der Grafikkarte zutun? Wo erstelle ich diesen Account? Mein Bankkonto muss ich nicht verbinden? Ich habe ja schon gegoogelt, jedoch verstehe ich nur Bahnhof. :-D

Kommentar von qugart ,

GPUs rechnen deutlich schneller als CPUs. Daher wird die Grafikkarte dazu verwendet.

Wie gesagt, vergiss das ganze, da es sich nicht lohnt. Ansonsten solltest du einfach mal Google befragen. Hunderte von Seiten mit Erklärungen, wie man das macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community