Frage von Aaaaa55555, 29

Wie bekomme ich bis morgen abend starken muskelkater an den armen (innere ellenbogen) weg, er muss unbedingt weg, in 24 spiele ich gegen den fc bayern?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 9

Hallo!  Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.  Lindert - verkürzt aber leider den Muskelkater nicht. 

Muss es unbedingt sein so starte vorsichtig. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute - gute Besserung.

Antwort
von Maleny, 16

Am besten mit volteren oder einer anderen salbe eincremen
Und fals er nicht weg ist dann mach dir nichts draus, wenn du diesen muskel wieder bewegst merkst du das garnichtmehr

Antwort
von gartenkrot, 13

Schmier ihn mit einer Salbe ein. Ganz weg wird der Schmerz nicht gehen aber das ändert sich wenn die Muskulatur durch die Bewegung wieder warm wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten